• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom: Keine POIIcons mehr

mity!

Geocacher
Seit ich vor ein paar Tagen von einer 1.0er Version auf die NBs gewechselt bin, werden mir beim Export in TomToms OV2 keine BMPs mehrs "angelegt".

Der Umstieg erfolgte auf NB 1.1.2326, aktuell läuft bei mir unter Win XP die 1.1.2349. Das Problem tritt sowohl bei der Windows EXE als auch bei der Java-Version auf.

Der eigentlich OV2-Export wird sauber ausgeführt. Bei der Windows EXE öffnet sich im Hintergrund dann ein Terminal mit der Fehlermeldung zu den einzelnen BMPs, z.B.:

Code:
Problem copying Icon GC-Traditional.bmp
ewe.io.IOException: Can't read file.

Ach so: Die 'POIIcons.zip' ist natürlich vorhanden. Sie liegt im selben Verzeichnis wie die die 'CacheWolf.exe' bzw. 'CacheWolf.jar' und scheint i.O. zu sein. Jedenfalls kann ich sie öffnen und die Icons darin unter 'TomTomIcons' sind vorhanden.

Was mach ich'n falsch? :???:
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
(Leider) Nö.

Gerade gestern noch mal gemacht: aktuelles "datfile.zip" + zugehörige EXE vom NB-Server...
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Öhmmm... Dachte mir gerade, ich mach mal testweise 'ne "nackte" Neuinstallation mit dem aktuellen NB. Gedacht getan...

Aber - äh - im aktuellen 'datfile.zip' ist gar keine 'POIIcons.zip' mehr enthalten?!? Jedenfalls kann ich in meinem neuen Cachewolf-Test-Verzeichnis keine finden.

Für die Testinstallation habe in ein leeres Verzeichnis wie beschrieben (und schon 100x vor der Version 1.0 gemacht) das aktuelle 'datfile.zip' entpackt und die passende EXE hineingeworfen. Das sollte doch eine vollständige Installation ergeben oder habe ich das falsch verstanden?

Beide Downloads stammten von hier http://www.naturalnik.de/cw-nightly.php aus der Revision 2351.

So, langer Rede usw... Wollte nur sagen: Aktuell kann ich keine POIIcons im 'datfile.zip' finden und meine ursprünglich vorhandene 'POIIcons.zip' stammte vermutlich von einer älteren Version, möglicherweise aus einer 1.0er Installation.
 

klausundelke

Geowizard
Schau mal ins Verzeichnis exporticons - TomTom.zip
das sind zumindest die Symbole jetzt.
Evtl. wurde vergessen das Template auf diesen Ort zu ändern?
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Sorry, dass ich hier so "rumspamme", aber ich möchte halt ein paar Indizien geben...

Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass es da ja noch ein Verzeichnis 'exporticons' gibt, in dem ich dann auch die TomTom-Icons finde. Wird die 'POIIcons.zip' gar nicht mehr verwendet?

Na, egal. Mein trauriger Fakt ist, dass mir keine passenden TomTom-Icons mehr zu meinen OV2-Dateien kopiert (und entsprechend umbenannt) werden. Weder mit der Version, die als Update aus meiner 1.0er Installation hervorgegangen ist, noch mit einer reinen NB-Neuinstallation.

Und jetzt bleibe auch auch still...
 

klausundelke

Geowizard
Ich hatte am Wochenende noch Tomtom Dateien erstellt und ich bin mir fast
sicher, daß dabei auch die Icons waren.
Ich probier das heute abend mal aus...
 
OP
mity!

mity!

Geocacher
Ich kann's einfach nicht lassen. :eek:ps:

Aber: Fehler gefunden!

Im 'datfile.zip' wird ein falscher Pfad für die Icons hinterlegt. Dort ist der folgender Pfad angespeichert:
Code:
.\exporticons\exporticons\TomTom.zip
usw.

Damit liegt die Datei dann hinterher unter
Code:
<Cachewolf-Verzeichnis>\exporticons\exporticons\TomTom.zip

Wenn ich 'TomTom.zip' eine Ebene nach oben schiebe nach
Code:
<Cachewolf-Verzeichnis>\exporticons\TomTom.zip
dann ist wieder alles chic!

Das muss ab irgendeiner 'datfile.zip' schiefgegangen sein, und da Ihr sicherlich alle die NBs immer über existierende Installationen schiebt, ist es noch keinem weiter aufgefallen (weil bei Euch die Zip-Files ja schon vorher an der richtigen Stelle vorhanden waren).

Ich bin mir sicher, das kann einer von Euch Entwicklern leichtestens bereinigen. Und an dieser Stelle dann auch mal wieder ein dickes DANKESCHÖN für Eure tolle Arbeit. (Cachewolf ist der einzige Grund, warum ich noch immer den ansonsten eher verschmähten PPC mit mir rumschleppe...)
 

MiK

Geoguru
Das wurde absichtlich um eine Verzeichnisebene verschoben, damit beim aktualisieren mit der datfiles.zip keine evtl. angepassten Icons überschrieben werden. Vielleicht sollte man das Verzeichnis eingängiger benennen.
 

arbor95

Geoguru
greiol schrieb:
araber95 schrieb:
wer schreibt ne readme?
wer schreibt in der gui eine brauchbare rückmeldung für den anwender. menschen tendieren dazu programme zu benutzen statt doku zu lesen ;)
danke

Schon klar
aber es gibt auch andere Anwender die Ihre Änderungen geschützt haben wollten.
Lässt sich natürlich auch alles prüfen.

so gab es diese qd-Lösung.
 

MiK

Geoguru
Bei der Diskussion sollte man bedenken, dass es hier um die manuelle Installation eines NBs geht. Nicht um ein Installationspaket für eine normale Installation
 

arbor95

Geoguru
übrigens gibt es schon eine Diskussion zur gui in http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=39187&p=622986&hilit=exporticons#p622986

Dann wird halt kein readme sondern ein gui gesucht!

Wenn mal der eine oder andere etwas Zeit erübrigen könnte dann würde die todo- und nicetohave- Liste auch mal kürzer. Auch ich, als Nicht-Java Kenner, konnte mich mit netter Hilfe einiger erfahrener CWler etwas einarbeiten. Ich denke das davon alle profitieren und ich etwas zurückgeben konnte, was CW mir gegeben hat. ...
(Wollt ich mal loswerden)
...
 
Oben