• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW will alle Caches aktualisieren

Lamima

Geocacher
Hi,

ich hab hier auf nem Windows7 Rechner die Version 1.1.2381 laufen.
Wenn ich nach neuen Caches suchen lasse dann läuft er durch (findet in dem fall keine, aber es gab auch keine neuen) dann fragt er nach ob er 348 Caches aktualisieren soll (also ALLE im Profil befindlichen)
Ich hab mal Testweise ein paar manuell aktualisiert und dann nochmal normal spidern lassen. Er will immer noch 348 Stück aktualisieren.

Woran liegts und was ist dagegen zu tun?

Gruß

Marco
 

UUS

Geocacher
Hast du auch die aktuelle DATFILES.ZIP benutzt? Bei meinem M$ Windoof 7 funktioniert alles einwandfrei.

--

Gruß
Uwe.
 

klausundelke

Geowizard
... das gleiche Problem hat sich grade bei mir auch eingestellt.
Ich verwende das letzte NB (2381) samt neuen datfiles...
Bei mir werden allerdings nicht alle Caches des Profiles aktualisiert,
sondern ca. 2/3. Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden
welche.
 

arbor95

Geoguru
1. man muss nicht aktualisieren.
2. aktualisieren ist sinnvoll. (willst du einen Cache suchen der archiviert ist?)
3. die Kriterien sollten mal dokumentiert werden.
4. ist das mein nächstes todo
5. da war mal ein bug mit alle aktualisieren bei abbruch oder max anzahl erreicht. hier würde die Versionsangabe helfen.
6. 2/3 ist auch viel. aber nach einem Lauf sollte das gegessen sein. Dann müssen wir die Gründe suchen.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
araber95 schrieb:
1. man muss nicht aktualisieren.
2. aktualisieren ist sinnvoll. (willst du einen Cache suchen der archiviert ist?)
3. die Kriterien sollten mal dokumentiert werden.
4. ist das mein nächstes todo
5. da war mal ein bug mit alle aktualisieren bei abbruch oder max anzahl erreicht. hier würde die Versionsangabe helfen.
6. 2/3 ist auch viel. aber nach einem Lauf sollte das gegessen sein. Dann müssen wir die Gründe suchen.

1. nein man muss nicht
2. stimmt, vor allem wenn, wie in meinem fall, caches gefunden wurden und welchen ins archiv sind
6. zumindest ist es bei mir auch noch kompletter aktualisierung NICHT getan...nächstes mal das selbe problem
 

klausundelke

Geowizard
Hallo araber95,

ich verstehe nicht ganz, was Du uns mit Deinem Posting sagen willst :???:

"Markierte aktualisieren" funktioniert einwandfrei. Es ging um den Aufruf der Spiderfunktion in einem bestehenden Profil.
Das Problem muss zwischen dem aktuellen NB und der V2356 entstanden sein.

Wie schon gesagt: Der Zähler für den Seitenaufruf läuft durch
(Seite X, Gefunden 0 Caches), nachdem die max. Entfernung erreicht wurde
kam auf einmal die Meldung: Es werden xxx Caches akutalisiert.

Ich hab noch mal etwas rumprobiert, so wie es aussieht liegt es in der neuen Maske beim Aufruf der Spiderfunktion. Ich hab beim ersten mal die Maske einfach in der Grundeinstellung gelassen und mit ok bestätigt. Folge: Die Caches werden alle aktualisiert. Wenn man die Felder ausfüllt oder leert (siehe Bild) dann funktioniert alles einwandfrei:
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 624

arbor95

Geoguru
klausundelke schrieb:
Hallo araber95,

ich verstehe nicht ganz, was Du uns mit Deinem Posting sagen willst :???:

"Markierte aktualisieren" funktioniert einwandfrei. Es ging um den Aufruf der Spiderfunktion in einem bestehenden Profil.
Das Problem muss zwischen dem aktuellen NB und der V2356 entstanden sein.

Wie schon gesagt: Der Zähler für den Seitenaufruf läuft durch
(Seite X, Gefunden 0 Caches), nachdem die max. Entfernung erreicht wurde
kam auf einmal die Meldung: Es werden xxx Caches akutalisiert.

Ich hab noch mal etwas rumprobiert, so wie es aussieht liegt es in der neuen Maske beim Aufruf der Spiderfunktion. Ich hab beim ersten mal die Maske einfach in der Grundeinstellung gelassen und mit ok bestätigt. Folge: Die Caches werden alle aktualisiert. Wenn man die Felder ausfüllt oder leert (siehe Bild) dann funktioniert alles einwandfrei:

Ja sorry, da hab ich noch etwas geschlampert und bin noch nicht dazu gekommen das zu korrigieren.
(Wer lesen kann darf das auch manuell korrigieren)

Ansonsten kann beim Spidern auch aktualisiert werden. Da gibt es eine Abfrage. Allerdings wird dort nur der Status archiviert / suchbar geprüft und Cache bei denen sich da was geändert hat werden (auf Nachfrage / Einstellung) auch aktualisiert.

Ich bin dabei auch bei neueren Logdatum aktiv zu werden. Dann kann man sich das "blinde" Aktualisieren zum grossen Teil sparen und damit die Aktivitäten auf der GC-Datenbank minimieren.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Ja, es scheint mir genau das selbe Problem zu sein.

Wenn ich im Spiderfeld bei min Entfernung 0 einstelle und die Richtung leer mache läuft alles wie es soll und will auch nur caches mit änderungen aktualisieren.
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
Ich bin dabei auch bei neueren Logdatum aktiv zu werden. Dann kann man sich das "blinde" Aktualisieren zum grossen Teil sparen und damit die Aktivitäten auf der GC-Datenbank minimieren.
Das sollte dann aber eine Option sein. Mir wäre das zu viel unnötiges Aktualisieren in Cacheaktiven Gegenden.
 

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
araber95 schrieb:
Ich bin dabei auch bei neueren Logdatum aktiv zu werden. Dann kann man sich das "blinde" Aktualisieren zum grossen Teil sparen und damit die Aktivitäten auf der GC-Datenbank minimieren.
Das sollte dann aber eine Option sein. Mir wäre das zu viel unnötiges Aktualisieren in Cacheaktiven Gegenden.
Selbstverständlich, wie immer!
 

Inder

Geowizard
Jo, wäre super.
Brauche ich auch nur selten, da ich normalerweise über PQ aktualisiere.
Aber hin und wieder mal ein echter Synchronisierungslauf, ohne dabei gleich unnötigerweise alles zu aktualisieren, wäre schon eine feine Sache. Denn so eine PQ geht zwischendurch schon auch mal verloren.
 
Oben