• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW zeigt Caches nicht mehr als archiviert

UUS

Geocacher
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ein Cache (z.B. GC1RB36) , der archiviert ist, beim Spidern mit der Version NB 2381 (Java und EXE) plötzklich wieder als aktiv angezeigt wurde. Ist er aber nicht. Daraufhin habe ich den Wegpunkt gelöscht und von Hand neu angelegt. Dann habe ich ihn aktualisiert, er wird aber trotzdem als aktiv angezeigt. Das ist mit beliebigen archivierten Caches nachvollziehbar.

Wenn man nach dem Löschen spidert, wird er aber nicht wieder aufgelistet.

Ich hege jetzt die Vermutung, dass ich beim Spidern nicht mehr mitbekomme, wenn ein Cache archviert worden ist. Das wäre natürlich nicht schön.

--

Gruß
Uwe.
 

klausundelke

Geowizard
UUS schrieb:
Ich hege jetzt die Vermutung, dass ich beim Spidern nicht mehr mitbekomme, wenn ein Cache archviert worden ist. Das wäre natürlich nicht schön

schau mal hier rein:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=40979

der Grund Deines Problems könnte der gleiche sein...
 

Robin888

Geomaster
Nein, denn es funktioniert nicht nur beim Spidern nicht.

Ich habe heute nach dem Spidern gewisse Ungereimtheiten festgestellt (ein eigentlich archivierter Cache tauche noch immer in der Liste auf und ein deaktiverter war ebenfalls noch "aktiv") und alle Caches nochmal explizit aktualisiert (waren nur 17).[1]

Folge: Mehrere archivierte Caches wurden nicht als archiviert markiert. (Bei einem habe ich es erst nach zehn Minuten Suche im Schnee bemerkt, weil der letzte Log dennoch ein Fund war.

Offenbar funktioniert die Erkennung grad schlicht und ergreifend nicht mehr richtig.

[1] Ich hatte in der neuen Spidermaske sinnvolle Werte eingetragen.

Robin(888)
 
OP
UUS

UUS

Geocacher
Ich habe gerade noch mal die NB 2376 ausprobiert, da wird der archivierte Cache nach dem aktualisieren wieder als archiviert markiert. Der Fehler besteht offensichtlich seit der NB 2379.

Nach dem Spidern mit der NB 2376 fanden sich auch noch weitere 4 Caches als archiviert. Ich bleibe erstmal bei der NB 2376, bis das behoben ist.

--

Gruß
Uwe.
 

MiK

Geoguru
Ich vermute, es liegt an 2378. Aber die Änderungen in 2379 habe ich auch nicht vollständig kontrolliert.
 
Oben