• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Möglicher Bug bei Anzeige DNF

TomTom

Geocacher
Hi,
mir ist heute aufgefallen, dass die DNF-Anzeige in der Liste (kleine farbige Balken neben dem Namen) nicht richtig funktioniert, wenn ein "Needs Maintenance" dazwischen geloggt wurde. Beobachten lässt sich das z.B. beim Cache GC13VR5.

Cachewolf zeigt da nur einen Balken für DNF an, obwohl die letzen 7 Logs 5xDNF, 1xNote und 1xNeeds Maint. waren. Siehe Bild.
gc13vr5.jpg
Es scheint, als würde jedes andere Log als DNF den Zähler zurücksetzen.

Ist das so gewollt? Aus meiner Sicht sollte bei der DNF-Anzeige die Auswertung evtl. nur auf found/not found beschränkt werden, bis man 4 Logs dieser Typen gefunden hat.

VG
Tom
 

greiol

Geoguru
TomTom schrieb:
Es scheint, als würde jedes andere Log als DNF den Zähler zurücksetzen.
A feature is a bug with seniority ;)

das ist schon so lange so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wann es mich zuerst gestört hat und wann ich mich dran gewöhnt habe.

aber ich gebe dir recht: es ist verwirrend.
 

klausundelke

Geowizard
araber95 schrieb:
nö, wenn da mal wieder gefunden wurde doch wohl nicht,oder?

... dann natürlich nicht, aber das ist ja auch ein "found" Log.
Ich wäre dafür alle Logs außer Found / not Found beim Setzen des CW-DNF-Flags zu ignorieren. Also daß nur ein Found - Log das CW-DNF-Flag wieder zurücksetzt aber nicht
wenn jemand eine Note schreibt oder ein Needs Maintenance.
 

Wutschkow

Geomaster
klausundelke schrieb:
Ich wäre dafür alle Logs außer Found / not Found beim Setzen des CW-DNF-Flags zu ignorieren. Also daß nur ein Found - Log das CW-DNF-Flag wieder zurücksetzt aber nicht wenn jemand eine Note schreibt oder ein Needs Maintenance.
Ein "Owner Maintenance"-Log sollte das DNF-Flag auch zurücksetzen, denke ich.
 

MiK

Geoguru
Ich habe dazu gerade eine Änderung gemacht. Wahrscheinlich muss man aber den entsprechenden Cache aktualisieren, damit es wirksam wird.
 
Oben