• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gelöschte Caches entfernen auf Anfrage bzw. kennzeichnen

t31

Geowizard
Ich habe hier einen Cache in der "Datenbank" den es nicht mehr gibt: GC21VN0, ein Event.
Wenn ich Caches im Cachewolf aktualisiere kommt dann eine Fehlermeldung, das in dem Falle ein Listing nicht aktualisiert werden konnte.

Das ist jetzt kein großes Problem - ich müsste nur den Cache löschen. Aber eigentlich müsste der Cache farblich markiert werden und in dem Falle könnte gleich eine Abtrage kommen, ob der Cache gelöscht werden soll. So muß man erst nach der GC-Nummer suchen.
 

klausundelke

Geowizard
Wie kann es sein, daß es den Cache nicht mehr gibt?
Ich dachte bisher immer, daß man die nicht löschen, sondern nur
archivieren kann.
Dann müsste CW das beim aktualisieren automatisch erkennen.
 

MiK

Geoguru
Caches können auch komplett zurückgezogen werden (vom Reviewer). Passiert aber nicht soo oft.
 
OP
t31

t31

Geowizard
Keine Ahnung, das ist jetzt schon zum zweiten mal vorgekommen und diesen habe ich mal aufgehoben, vielleicht ist er auch nicht gelöscht, ich kenne einen Cache der später wieder erschien, aber zwischenzeitlich ebenfalls nicht aufrufbar war.
 

arbor95

Geoguru
t31 schrieb:
Ich habe hier einen Cache in der "Datenbank" den es nicht mehr gibt: GC21VN0, ein Event.
Wenn ich Caches im Cachewolf aktualisiere kommt dann eine Fehlermeldung, das in dem Falle ein Listing nicht aktualisiert werden konnte.

Das ist jetzt kein großes Problem - ich müsste nur den Cache löschen. Aber eigentlich müsste der Cache farblich markiert werden und in dem Falle könnte gleich eine Abtrage kommen, ob der Cache gelöscht werden soll. So muß man erst nach der GC-Nummer suchen.

meinst du den Menüpunkt "markierte aktualisieren" ?

Du kannst ja nach Aktualisierungsdatum sortieren.

Wenn CW keine Infos von GC erhält , was soll CW dann für Annahmen machen? (Internetverbindung steht nicht, Fehler bei der Übertragung?, PM only Cache),... Und was für Folgerungen sollten dann passieren?


Könntest du auch die einfache Importfunktion benutzen? Das ist doch schonender!
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
Wenn CW keine Infos von GC erhält , was soll CW dann für Annahmen machen? (Internetverbindung steht nicht, Fehler bei der Übertragung?, PM only Cache),... Und was für Folgerungen sollten dann passieren?
Naja, es kommt ja schon eine Seite. Und die lässt sich auch von den anderen Fällen unterscheiden. Dort steht die Meldung, dass der Cache noch nicht veröffentlicht ist. Man könnte also schon darauf reagieren. Nur wie? Und ist es den Aufwand für die paar Fälle wert?
 
Oben