• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HTC HD2 Windows 6.5 und Auflösung 800x480

westfielddriver

Geonewbie
Hallo,
besitze seit Kurzem das HTV HD2 und habe gerade Cachewolf in der Version 1.0.2409 installiert. Schon bei der EWE Istallation war alles sehr klein (trotz VGA Auflösung). Gibt es da noch etwas Größeres von der Auflösung her? Da man das HD2 nur noch mit den Fingern bedienen kann, ist Cachewolf so nicht mehr zu gebrauchen, da jeder Tastendruck zum Zufallstreffer wird.
 

klausundelke

Geowizard
Bei anderen scheint der HD2 zu laufen:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=40907&start=10

schreib doch denen mal ne PM vielleichts gibts da nen Trick.
 

fabibr

Geomaster
oder man gibt sich damit ab, bei meinem MDA Compact IV ist es auch sehr klein dargestellt, dafür ist aber ein dicker Rand rings herum.
Ich selber nutze daher eine ältere Version (die 0.9) und habe damit keine Probleme.
 

fabibr

Geomaster
Da passt bei mir die Darstellungsgröße, sprich es füllt den ganzen Bildschirm aus und nicht nur 50%
 

arbor95

Geoguru
fabibr schrieb:
Da passt bei mir die Darstellungsgröße, sprich es füllt den ganzen Bildschirm aus und nicht nur 50%
etwas mehr info wäre schon nett.

Fangen wir mal mit der Ausgabe von Menü Über/System an! oder gab es das in der 0.9 noch nicht?
 

fabibr

Geomaster
Naja, für die aktuellen Geräte ab 2003 gibt es ja die PocketPC-Version2003 und genau bei dieser sind die Probleme mit der Darstellung.
Wenn man allerdings die Version für die älteren Geräte installiert (für ARM oder Intel Prozessor) hat man keine Darstellungsprobleme.
Es ist wohl eher ein Versionsproblem, für welchen Gerätetyp die Version gedacht ist.

Die 0.9 verwende ich auch nur, da sie mir bislang gute Dienste leistet. Die aktuelle Version sollte aber ähnlich sein.
 

arbor95

Geoguru
trotzdem wäre die info aus über/system interessant.
insbesondere die auflösung.
damit der import von gc geht braucht man auch mindestens 1.0 .
 

MiK

Geoguru
Es kommt auch darauf an, welche EWE-Version man benutzt. Da gibt es eine spzielle für höhere Auflösungen.
 
OP
westfielddriver

westfielddriver

Geonewbie
Herzlichen Dank insbesondere für den Link zu dem Thread mit der Zoom-Funktion. Die hilft garantiert auch bei anderen Programmen :) ! Wieso habe ich den Thread nicht schon vorher über die Suche gefunden? :???: Hätte etwas Arbeit gespart.
Nochmals herzlichen Dank! :D
westfielddriver
 

maierkurt

Geowizard
Da es bei einigen scheinbar Probleme wegen zu geringer Auflösung gibt wäre ich mal an einem Screenshot interessiert.
Ich benutze die " Ewe149-CAB-PocketPC2003-HighResolution.zip" Version und ich finde die Auflösung/Größe eigentlich ganz gut so.
 

Anhänge

  • 2010-01-18_12-20-15-.jpeg
    2010-01-18_12-20-15-.jpeg
    94,2 KB · Aufrufe: 715
OP
westfielddriver

westfielddriver

Geonewbie
Mit dem Zoomer geht das schon deutlich besser. Was ich damit allerdings nicht hinbekommen habe, ist die Eingabe eines Suchbegriffs in der Liste. Das Popup Fenster nimmt die Eingabe über die Screen - Tastatur nicht an :-(
 

arbor95

Geoguru
maierkurt schrieb:
Da es bei einigen scheinbar Probleme wegen zu geringer Auflösung gibt wäre ich mal an einem Screenshot interessiert.
Ich benutze die " Ewe149-CAB-PocketPC2003-HighResolution.zip" Version und ich finde die Auflösung/Größe eigentlich ganz gut so.
was steht bei dir in der ausgabe von über/system ?
 
OP
westfielddriver

westfielddriver

Geonewbie
Die Systeminfos:

Profile: ...
Platform: WinCE
Locale lang is: DE
Locale country is: DEU
Decimal separator is: ","
Device is PDA: true
Screen: 480 x 800
Font size: 21
Entries in DB: 86
File separator is: "\"
Programme directory is \Storage Card\Programme\Cachewolf
Number of details in RAM is 1 Max.: 50
CacheWolf version: 1.0.2409 Release

übrigens benutze ich das EWE mit hoher Auflösung
Wie gesagt, mit dem Zoomer geht es einigermaßen, nur mit dem Suchfenster stimmt halt etwas nicht.
 

arbor95

Geoguru
so was hatte ich doch im Gefühl. Jetzt noch die benutzte Version dazu ( arm, w2003 ..?).
Und noch einen screenshot von der anderen Seite.
Dann kommen wir doch bald zu einem Ergebnis!
 

arbor95

Geoguru
maierkurt schrieb:
Ich benutze die arm Version.
Von welcher Seite soll ich einen Screenshot machen?
Danke , reicht mir schon von dir!

Ich vermute, dass die Ewe149-CAB-PocketPC2003-HighResolution.zip unerheblich ist. Du könntest genauso auch nur die einfache ewe.dll aus dem NB nehmen.

In der Arm-Version wird die Zahl der Pixel des Bildschirmes wohl anders berechnet als in der Version 2003. Dadurch hast du alles grösser.

In der anderen Variante hast du mehr Pixel, du siehst mehr, aber kleiner. Da kann man dann die Schriftgrösse heraufsetzen und eigene (grössere) Symbole verwenden. (Und dann ist da noch das Zoom-Ding!)
 
Oben