• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf auf Samsung Omnia

Mahlzeit,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir etwas Licht in mein dunkles Hirn bringt. Habe seit neuestem das Samsung Omnia und möchte darauf gerne Cachewolf zum Laufen bringen. Dazu habe ich mir die EWE149-CAB-Smartphone heruntergeladen und auf dem Handy installiert wie vorgesehen. Der "Test" mittels Solitaire hat funktioniert, die VM scheint also ordnungsgemäß zu laufen. Danach habe ich mir Cachewolf von meinem Rechner auf das Handy rübergezogen. Das läuft jetzt leider nicht :???: . Als Fehlermeldung kommt: Cachewolf ist keine gültige Anwednung für Pocket PC. Woran kann das liegen? Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Gruß
strahlemann0_20
 

MiK

Geoguru
Du musst dafür die CW-Version für PPC2003 nehmen.

Außerdem brauchst Du wahrscheinlich eine andere EWE-Version. Soweit ich mich erinnere funktioniert bei der Smartphone-Version das Touchdisplay nicht.
 

arbor95

Geoguru
es reicht die ewe.dll aus den NB in das CW(1.0) Verzeichnis zu kopieren.
(Bin eh dafür mit den NBs zu arbeiten!)
 
OP
S

strahlemann0_20

Geonewbie
Ok, dass waren schon mal ein paar Hinweise, wenn ich jetzt noch was damit anfangen könnte ... :kopfwand:
Ich hatte lt. Anweisung aus der Cachewolf-Doku die EWE auf dem Smartphone installiert und laufen lassen. Dass ich eine spezielle Version von Cachewolf brauche war mir soweit nicht bewusst. Dass ich eine EWE.dll ins Cachewolf-Verzeichnis legen soll, wusste ich auch nicht.
Also bitte noch mal für Halbwissende (denkt dran, in meinem Kopf herrscht ziemliches Dunkel...). Welche Cachewolf-Version brauche ich, und welche Dateien sollen in welchen Verzeichnissen hinterlegt sein? Es wäre super, wenn ihr mich hier etwas unterstützen könntet.
Gruß strahlemann
 

arbor95

Geoguru
statt ewe zu installieren reicht es auch einfach die ewe.dll aus dem NB ins CW Verzeichnis zu kopieren.

Für verschiedene Geräte gibt es vrschiedene CWs (eine exe läuft halt nicht unter Linux). Aber das hast du ja schon gemerkt. Also kein Stress einfach machen.Es passiert nix.
 
OP
S

strahlemann0_20

Geonewbie
Wo finde ich die dll.? Die EWE-Datei ist ein Paket dass komplett installiert werden soll (zip-Ordner). Entpackt finde ich darin aber auch keine dll-Datei.
Gruß strahlemann
 

MiK

Geoguru
Verwirr ihn doch jetzt nicht mit der komplizierteren NB-Installation.

Bei den CW-Downloads gibt es für verschieden Betriebssysteme verschiedene Downloadpakete. Für den PC hast Du schon die richtige. Aber für WindowsMobile-Geräte musst Du die Version für PPC 2003 nehmen:
http://www.miksworld.de/cachewolf/1.0.2409/cachewolf-v1.0.2409-ppc2003.zip

Damit solltest Du CW erst mal zum laufen bekommen. Danach sehen wir weiter, ob wir die EWE austauschen müssen.
 
OP
S

strahlemann0_20

Geonewbie
Aahh :D ,
es geht ja doch. Leider hab ich in der Doku von CW keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Nach Installation der richtigen Variante läuft CW rund. Danke für die schnellen und zielführenden Antworten.
strahlemann0_20
 
Oben