• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug - GPX - Export, wenn archivierte Caches dabei sind

marco2206

Geocacher
Ich habe soeben einen Bug entdeckt! Und zwar, wenn ich eine Cacheliste lade und in dieser Archivierte caches dabei sind, dann stürzt Cachewolf beim Exportieren ab. Der Waypoint wird in der Liste angezeigt, weiter dann "an Error has Occured". Entweder Cachwolf würde diese Caches einfach als Archiviert behandeln, und so auch in den GPX-Dateien Speichern, oder diese einfach löschen.
Eventuell könnte man das ja auch in den einstellungen selber festlegen.
Wenn Cachwolf diese caches einfach als Archiviert erkennen sollte, dann müsste ja eigentlich nur die zeile
Code:
 <groundspeak:cache available="True" archived="False">

jeweils mit False ausgefüllt sein. Koordinaten etc. wären für den fall dann ja eigentlich uninteresant. Falls die .GPX-Datei aber in allen punkten vollständig sein mus, um zu funktionieren, dann könnte man ja z.b. auch die heimkoordinaten als pseudo eintragen.

Wenn Cachewolf archivierte Caches erkennen und filtern könnte, dann hätte man übrigens auch ein mittel um .GPX dateien ausschließlich mit Archivierten caches zu erstellen. Damit wiederum könnte man z.b. GSAK füttern, um Archivierte dort loszuwerden.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Ich habe inzwischen gelesen, das der .GPX-Export bei Cachewolf allgemein noch etwas Probleme macht. Daher aber noch ein paar fragen zu dem Punkt Archivierte Caches:

-Betrifft das bekannte problem mit dem .GPX - Erstellen auch den Punkt mit Archivierten Caches?

-Wäre es möglich, wie oben geschrieben, das Cachewolf an dem Text "An Error has Ocuured..." Archivierte Caches erkennt, und diese dann auch mit dem Status "Archived" als .GPX Exportiert?

-Könnte man dann auch einen Filter "Nur Archivierte" mit einbauen?

-Und eventuell noch eine Option zum Anhaken "Nur Cachestatus prüfen", bzw. "Beschreibung und Bilder" nicht laden (Nur status und Koordinaten)

mit diesen Punkten könnte man mittels Cachewolf eine vorhande .Loc oder GPX- Datei dann schnell auf Cacheleichen überprüfen.

Wäre Toll, wenn das umgesetzt würde!!

Gruß Marco
 

Bilbowolf

Geowizard
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:

GPX export habe ich korrigiert. Archivierte sollten kein Problem mehr sein.

-Wäre es möglich, wie oben geschrieben, das Cachewolf an dem Text "An Error has Ocuured..." Archivierte Caches erkennt, und diese dann auch mit dem Status "Archived" als .GPX Exportiert?

-Könnte man dann auch einen Filter "Nur Archivierte" mit einbauen?

Aufgenommen!

-Und eventuell noch eine Option zum Anhaken "Nur Cachestatus prüfen", bzw. "Beschreibung und Bilder" nicht laden (Nur status und Koordinaten)

Bei der Umkreissuche wird nie etwas doppelt geladen. Ist das Bild vorhenden, wird es nicht nochmal gesaugt. Im Prinzip ist es also möglich, was du gerne hättest. Dein Wunsch mit der Loc Datei steht im Widerspruch zu einem anderen FR, wo der Wunsch (und ist bereits umgesetzt) besteht bei LOC und Listen Laden nichts an den vorhandenen Daten zu verändern.

Kalli arbeitet übrigens gerade an einer bequemen Möglichkeit zum verschieben von Cache - Daten.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Sorry, dass ich erst jetzt antworte:

GPX export habe ich korrigiert. Archivierte sollten kein Problem mehr sein.

-Wäre es möglich, wie oben geschrieben, das Cachewolf an dem Text "An Error has Ocuured..." Archivierte Caches erkennt, und diese dann auch mit dem Status "Archived" als .GPX Exportiert?

-Könnte man dann auch einen Filter "Nur Archivierte" mit einbauen?

Aufgenommen!
Danke, freut mich!
-Und eventuell noch eine Option zum Anhaken "Nur Cachestatus prüfen", bzw. "Beschreibung und Bilder" nicht laden (Nur status und Koordinaten)

Bei der Umkreissuche wird nie etwas doppelt geladen. Ist das Bild vorhenden, wird es nicht nochmal gesaugt. Im Prinzip ist es also möglich, was du gerne hättest. Dein Wunsch mit der Loc Datei steht im Widerspruch zu einem anderen FR, wo der Wunsch (und ist bereits umgesetzt) besteht bei LOC und Listen Laden nichts an den vorhandenen Daten zu verändern.

Naja, wenn die Daten schon einmal in Cachewolf drin waren, dann ist das ja Ok. Dann wird ja alles nur einmal geladen. Mein Vorschlag bezieht sich in die Richtung, das ich eine bestehende GPX oder LOC Datei, deren enthaltene Waypoints Cachewolf noch nie gesehen hat, dann mittels Cachewolf schnell nach Archivierten Caches durchsuchen kann. Ohne das Laden der Gesamten Beschreibung und der Bilder dürfte sowas doch um einiges schneller gehen, wenn es nur darum geht den Status zu prüfen.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ok verstanden. Da ich sowieso noch einen GPX importer machen möchte, nehme ich diesen Wunsch für die Umsetzung dann auf. Wird aber nicht die 0.9i sein, da wir hierzu fast fertig sind und ich gerne die neue Version kommende Woche herausgeben möchte.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Bilbowolf schrieb:
Ok verstanden. Da ich sowieso noch einen GPX importer machen möchte, nehme ich diesen Wunsch für die Umsetzung dann auf. Wird aber nicht die 0.9i sein, da wir hierzu fast fertig sind und ich gerne die neue Version kommende Woche herausgeben möchte.

Keine eile! Uns nutzern von Cachewolf ist doch schon viel geholfen, wenn du unsere Ideen aufgreifst, und umsetzt!

Besten Dank nochmals!
 
Oben