• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR - Caches einfacher löschen

marco2206

Geocacher
In zusammenhang mit dem GPX-Export, wen Archivierte Caches dabei sind, ist mit aufgefallen das in Cachewolf das Löschen von Caches aus der liste ziemlich umständlich sein kann. Könnte man nicht eine Möglichkeit schaffen, in der man in der Cacheliste Caches Markieren kann (Häckchen), und dann eine bestimmte aktion auf alle Markierte caches anwenden kann (z.b. Löschen, Löschen und alle zugehörigen daten löschen,...)

Gruß Marco
 

alaric11

Geocacher
@Marco: Könntest Du mal beschreiben wie dus denn überhaupt geschafft hast? Ich hab bis jetzt keine Idee. Wenn ich einfach die heruntergeladenen Daten lösche werden sie beim nächsten Synchronisieren doch wieder geholt, oder?
Muß ich welche von den XMLs manuell anpassen? Wenn ja, welche?

Alaric
 

Bilbowolf

Geowizard
beim nächsten Synchronisieren doch wieder geholt, oder

richtig, sofern man dies mit der Umkreissuche macht. Mit LOC oder LISTE passiert das natürlich nicht. Ich habe als FR aber nun auch die Möglichkeit einer BlackList aufgenommen.

@Windi: Scheint tatsächlich der Fall zu sein :shock:
 

Kalli

Geowizard
@Marco: Ich habe eine Funktion für CacheWolf programmiert, mit der man die Caches, die gerade angezeigt werden (z.B. indem man einen Filter gesetzt oder eine Suche gemacht hat), verschoben, kopiert oder gelöscht werden können. Dies betrifft dann sowohl die XML-Datei als auch die dazugehörigen Dateien. Der Code liegt zur "Endabnahme" bei Bilbowolf. Ich teste die Sache gerade bei mir und es funktioniert sehr gut. Ich verschiebe jetzt z.B. die gefundenen Caches in ein Archivverzeichniss und lasse mir in meinem Hauptprofil nur noch die Caches anzeigen, die ich noch nicht gefunden habe.
Mit der Funktion verschieben kann man auch sein Verzeichnis aufräumen, wenn noch alte Dateien drinstehen, der Eintrag in der XML-Datei aber nicht mehr besteht. Man lässt sich alle Caches anzeigen, verschiebt die dann in einen temporären Ordner, löscht im ursprünglichen Datenverzeichnis alle Dateien und verschiebt dann die Caches zurück. Für das ganze Handling ist es praktisch, wenn man sich entsprechende Profile angelegt hat, dann kann man zwischen den einzelnen Verzeichnissen umschalten.
 
Oben