• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Erweiterter CSV-Export

GeoGroucho

Geocacher
Hallo.

Mir wäre daran gelegen, einen erweiterten CSV-Export realisiert zu haben, der auch Cachebeschreibungen umfasst.

Da es für Symbian-Smartphones keine vernünftige Geocachelösung gibt (zumindest bis ich gezwungen bin, eine zu schreiben :) ) nutze ich den CSV-Export von CW, um die Daten dann in HandyDatabank von Epocware zu importieren. Klappt soweit ganz gut, wenn man die Daten im MS Automap Format exportiert, erhält man auch den Cache-Typ mit.

Nun wäre es hilfreich, wenn die Cache-Beschreibung dabei wäre.

Oder eine Konfigurationsmöglichkeit für CSV-Export. Wie auch immer.

Hauptsache hilfreich :)

Danke,

Oliver
 

Kalli

Geowizard
Hi,

ich habe mal testweise den MS Autoroute Export um Beschreibung und Hint erweitert und einen Cache exportiert, Ergebnis siehe unten. Schau einfach mal, ob Du damit etwas anfangen kannst, dann könnte man entweder ein Format erweitern oder ein neues definieren. MS Autoroute kann die Datei nach der Erweiterung leider nicht mehr lesen :(
Meiner Meinung nach könnte es folgende Probleme geben:
- die Beschreibung ist mit HTML-Tags versehen
- Es wird Unicode benutzt

Ich kenne mich mit smartphones nicht aus, deshalb die vielleicht dumme Frage: Gibt es denn keinen Browser für Symbian? Dann könntest Du doch den HTML-Export nutzen.

Code:
Name;Breitengrad;Längengrad;Typ1;Typ2;Waypoint;Datum;Hyperlink;Beschreibung;Hint
"GCC9A2 - Bergfrosch";50,20281666666667;9,190316666666666;"Multi-Cache";"Regular";"GCC9A2";"1/24/2003";"http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCC9A2&Submit6=Find";" Gehe zu N50 12.169 E9 11.419 und zähe die Wasserlöcher (x). Bei N50 12.161 E9 11.424 findest du ein altes Maß aller Dinge (y). <p>Der Cache ist versteckt bei N50 x*1,7514 E9 y*0,2208 !!!!<br></span></BLOCKQUOTE>
		<P></P>
		<P>";"Fhpur nhßreunyo qrf notrfcreegra Orervpuf."
 
OP
G

GeoGroucho

Geocacher
Kalli schrieb:
Hi,

ich habe mal testweise den MS Autoroute Export um Beschreibung und Hint erweitert und einen Cache exportiert, Ergebnis siehe unten. Schau einfach mal, ob Du damit etwas anfangen kannst, dann könnte man entweder ein Format erweitern oder ein neues definieren. MS Autoroute kann die Datei nach der Erweiterung leider nicht mehr lesen :(

Ja, das schaut gar nicht so schlecht aus.
Das könnte man als weiteren Export anbieten.

Browser gibts naürlich auch, aber Datenbank ist schöner zu handhaben ;-)

Oliver
 
Oben