• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienung tw nur mit Tasten möglich und Status nicht richtig

Duffy77

Geocacher
Hi, nachdem ich mir heute mal Cachewolf installiert habe und soweit begeistert bin, habe ich allerdings schon zwei kleine Bugs entdeckt.
Oder doch features?
- Ich nutze den CW auf dem PocketPC und habe daher selten die Tastatur an. Gerade im Preferences Window komme ich teilweise nicht mit dem Stift weiter kann das Feld nur mit Enter verlassen.
- Bei mir zeigt der CW auch als "Not found" geloggte Caches als Found an
Trotzdem ein super Programm und ich bin jetzt glücklich Paperless cachen zu können.
 

Bilbowolf

Geowizard
Not found wahrscheinlich weil Du Dein Alias in den Preferenzen nicht gesetzt hast?

Die Tastatur sollte verschwinden, wenn mit dem Joystick (oder ähnliches) ein Zeichen zurückgehst. Ich kenne das Verhalten habe aber noch nicht eine saubere Lösung gefunden....
 
OP
D

Duffy77

Geocacher
Ich glaube wir haben uns mißverstanden.
Mein Alias ist gesetzt und es funktioniert auch soweit dass er mir nur die Caches als Found anzeigt wo von mir eine Eintragung stattgefunden hat.
Ich habe allerdings zwei Caches die ich bei GC.com bisher nur als Not Found gelogt habe. Diese zeigt er mir im CW aber trotzdem als Found an.
Schaust du evtl. nur ob ein Eintrag stattgefunden hat und unterscheidest nicht nach der Art des Eintrags?
Tastatur sollte verschwinden? Was meinst du damit? Ich meine, dass ich die Tastatur benutzen muss weil er den stift nicht annimmt. Ist ein bisschen doof, da die Tastatur beim PPC sehr viel vom Bildschirm überlagert und ich deshalb die Tastatur selten anhabe. Aber so oft ist man ja auch nicht im Preferenzen Menü.
 

Bilbowolf

Geowizard
(Found) Ok, konnte ich nachstellen und habe den Fehler gefunden. In der nächsten Version 0.9i wird dies behoben sein. Danke.

Wenn das Eingabefeld von der Tastatur überlagert ist sollte an anderer Stelle ein "Ersatzfeld" aufgehen. Mache heute Abend ein Photo. Ist etwas schwer zu beschreiben :?
 

Bilbowolf

Geowizard
Hier nun zum Thema Eingabefeld:

DSCN4189.JPG


DSCN4190.JPG


Wie man hier sieht wurde test durch das obere Eingabefeld eingegeben...
 
OP
D

Duffy77

Geocacher
Genau, du hast test eingegeben und dabei waren durch die Tastatur oder besser den Transcriber einige Felder auf der Karte überlagert. Also Tastatur an, Eingeben, Tastatur aus, Nächstes Feld, Tastatur an und so weiter...
Versucht mal folgendes genau nachzuvollziehen:
1. Tastatur ist aus.
2. Click auf Anwendung->Preferenzen
3. Dann erscheint die Karte und "Dein Alias" ist markiert.
4. Da ich diesen eigentlich nicht ändere sondern meistens nur die Koordinaten oder so, möchte ich dieses Feld verlassen. Normalerweise tippe ich dann auf das Feld welches ich bearbeiten möchte. Das Funktioniert aber nicht... Ich muss die Tastatur aktivieren, ENTER drücken und nur so kann ich das Feld verlassen. Danach kann ich alle Felder auf der Karte wieder mit dem Stift ansprechen.

Auf dem PC habe ich dieses Phänomen nicht nachvollziehen können. Ist nur auf meinem PDA der Fall
 
OP
D

Duffy77

Geocacher
Das Problem mit der Tastatur und der Stifteingabe hat sich jetzt gelöst.
Ich habe zwar WinCE2003 Second Edition, aber mit der alten EWE Version klappt es besser...
Anscheinend ist die EWE2003 ein bisschen buggy.
Naja, nun ist das Programm zwar immer noch langsam aber stabil.
Ich meine, was erwartet man auch für Geschwindigkeiten auf einem PPC wenn man 780 Caches geladen hat...
 
Oben