• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB2527 TomTom POI Export - keine Icons erzeugt

KarlKater

Geocacher
Wenn ich auf meinem PDA in CW NB2527 auf Anwendung-Export-nach TomTom klicke, separate ASC Dateien auswähle und das Verzeichnis bestätige werden die die ASC Dateien korrekt erzeugt aber keine Icons/Grafikdateien mit entsprechend gleichem Namen für die einzelnen Cachetypen mit exportiert.

Systeminfo:
Profil: /Speicherkarte/cwDATEN/nuernberg/
Plattform: WinCE
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: true
Bildschirm: 240 x 320
Schriftgröße: 11
Einträge in der der DB: 10
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: \Programme\cachewolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.1.2527 InDevelopmentNewest

Profildaten:
s.Datei

Ich habe die NB Version von der neuen NB Seite komplett heruntergeladen und auf den PDA übertragen, dann alle Sprachfiles bis auf Deutsch und den Ordner mmc480x640 gelöscht.

Schonmal danke für die Hilfe.
enjoy
KarlKater
 

Anhänge

  • nuernberg.zip
    129,4 KB · Aufrufe: 4

Kappler

Geowizard
Gibt es bei dir einen Unterordner Exporticons?
Dort sind die gezippten Icons für die verschiedenen Exporter abgelegt...
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
Ja Ordner ist vorhanden, sozusagen als "Doppelverzeichnis" (so in http://cachewolf.de.ms/ -> r2527 -> CacheWolf-PPC2003.zip enthalten).

Inhalt:
s.Bild

enjoy
KarlKater
 

Anhänge

  • OrdnerExporticons.gif
    OrdnerExporticons.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 545
  • OrdnerExporticons.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 7

Kappler

Geowizard
Probiere mal, den Doppelordner zu einem Einzelordner zu machen. Ich vermute mal, da stimmt etwas nicht...
Also die ZIP-Dateien unter CacheWolf...\ExportIcons ablegen...
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
Kappler schrieb:
Probiere mal, den Doppelordner zu einem Einzelordner zu machen. Ich vermute mal, da stimmt etwas nicht...
Also die ZIP-Dateien unter CacheWolf...\ExportIcons ablegen...

Ok Blödheit siegt... da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.

Funktioniert nach Verschieben einwandfrei (sowohl PC als auch PDA).

ZIP Datei sollte also neu gepackt werden bzw. ein Hinweis zum Handling gegeben werden.

Danke sagt
KarlKater
 

Wutschkow

Geomaster
Das ist vermutlich kein Bug, sondern ein Feature. Die Dateien befinden sich in einem zusätzlichen Unterverzeichnis, damit man im eigentlichen Verzeichnis eigene Icons für den Export anlegen kann (wenn man das möchte). Sonst kopiert man eben einmal die Standarddateien dorthin. Durch den Unterordner werden eigene Icons nicht bei jedem Update der datfiles wieder überschrieben.

Wenn dem so ist, sollte der zweite "exporticons"-Ordner aber vielleicht einen anderen Namen bekommen (wie wäre es mit "default" oder so)? Und ein kleiner Hinweis in Form einer readme.txt oder so wäre vermutlich auch nicht schlecht.
 

arbor95

Geoguru
Wutschkow schrieb:
.... Und ein kleiner Hinweis in Form einer readme.txt oder so wäre vermutlich auch nicht schlecht.
das steht schon lange auf meiner todo-liste.

Ansonsten ist deine Analyse korrekt. Das wurde im letzten Jahr so eingbaut, damit man sich eigene Einstellungen nicht überschreibt.
 
Oben