• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstellungen

UteHans

Geocacher
Hallo Bilbowolf, ich habe auch einen Mac und deshalb mal (vorerst auf einem PC) das Programm runtergeladen. Hört sich ja toll an!
Zwei Problemchen sind schon aufgetaucht, da hab ich wohl was nicht richtig gemacht:
1. Profile. Ich habe zwei Profile angelegt, zwei Ordner; wie kann ich zwischen den beiden auswählen und dann verschiedene Koordinaten angeben und Wegpunkte laden? Ich bekomme immer alles angezeigt.
2. Ich habe im Profil die gleichen Heimatkoordinaten angegeben wie in GC.com. In GC ist ein Cache 711 m entfernt, hier 5.585,21 km! (Umkreissuche 10 km, N/S und W/E im Profil habe ich berücksichtigt). Die Caches werden auch alle soweit richtig dargestellt, nur die Entfernung ist astronomisch
Danke!
 

Bilbowolf

Geowizard
Wie Profile zu benutzen sind werde ich heute Abend mal dokumentieren.

Zu dem zweiten... oh oh... noch so eine Meldung. Es hat was mit "." und "," als Dezimaltrenner zu tun. Ich hatte es mal geschafft dies nachzustellen muss mich aber heute Abend nochmal dransetzen. Melde mich...
 
Bilbowolf schrieb:
Wie Profile zu benutzen sind werde ich heute Abend mal dokumentieren.

Hallo "Bilbowolf" ! Mich würde das Profile-Thema auch interessieren. Da ich die Doku nicht finden kann, ich aber weiss, dass Du äußerst fix bist und immer genau das machst, was Du ankündigst, gucke ich wohl nur wieder falsch. Hassu mal'n Link ?

Dankeee

Michael
 

Bilbowolf

Geowizard
Sorry; dieses Mal habe ich es tatsächlich nicht geschafft...

Da ich heute Abend gen Bremen fliege und dort kein Anschluß habe wird es wohl Montag bis ich etwas veröffentlichen kann.
 
Oben