• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

maps in cw-mobile werden nicht angezeigt

patchworker

Geocacher
hallo erstmal, lange zeit bin ich mit dem cw ohne fragen klargekommen, vieles ist schon hier beantwortet.doch nun hat mich die suchfunktion nicht weitergeführt:
wenn ich mir karten mit dem cw ( 1.0.2409 Release)lade, werden diese am pc auch richtig angezeigt. nun kopier ich den ordner mit sämtlichen daten wie bisher auch auf die storagecard via kartenleser, doch auf dem pda werden anschließend die karten nicht vom cw (1.0.1532) geladen, es steht angeblich keine kalibrierte karte zur verfügung. auch manuelles auswählen des ordners bringt kein ergebnis.
was mach ich falsch?
 

arbor95

Geoguru
patchworker schrieb:
hallo erstmal, lange zeit bin ich mit dem cw ohne fragen klargekommen, vieles ist schon hier beantwortet.doch nun hat mich die suchfunktion nicht weitergeführt:
wenn ich mir karten mit dem cw ( 1.0.2409 Release)lade, werden diese am pc auch richtig angezeigt. nun kopier ich den ordner mit sämtlichen daten wie bisher auch auf die storagecard via kartenleser, doch auf dem pda werden anschließend die karten nicht vom cw (1.0.1532) geladen, es steht angeblich keine kalibrierte karte zur verfügung. auch manuelles auswählen des ordners bringt kein ergebnis.
was mach ich falsch?
übergeordnetes Kartenverzeichnis auswählen.
 
OP
P

patchworker

Geocacher
übergeordnetes Kartenverzeichnis auswählen.
versteh ich jetzt nicht ganz oder steh auf der leitung, die verzeichnisstruktur wurde doch vom cw selbst so angelegt.
ich update mal die version fürs pda,mal sehen, was sich dann tut. (beim avatar von klaus und elke kommt man sich gleich ne nummer dümmer vor :D )
 

arbor95

Geoguru
Bei der V1.0 ist zwar eine Struktur vorgegeben, aber man kann trotzdem ein Verzeichnis für die maps angeben. Wenn du dort z.B. das maps - Verzeichnis auswählst werden die Karten vermutlich auch gefunden.
Aber ein Umsteig auf V1.1 kann ich wegen der vielen Neuerungen auf jeden Fall empfehlen.
 

klausundelke

Geowizard
Aber Du musst dann auf jeden Fall auch auf dem PC umsteigen,
wenn Du auf dem PDA die V1.1.xxxx verwenden willst, da die
Daten zur von Dir verwendeten 1.0.xxxx nicht kompatibel sind.
 
Oben