• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Import in GSAK

Lamima

Geocacher
Ist eigentlich in der letzten Zeit etwas am export verändert worden?
Ich hab gestern auf den neusten NB geupdatet, da meine alte Version ja nicht mehr spidern konnte.
Daraufhin hab ich 22 neue Funde geladen. Da ich eine Statistik mittels GSAK erstelle lade ich meine found-gpx dort immer rein. Dummerweise erkennt er von meinen 570 funden nur 548 (also genau die letzten 22 zu wenig) woran könnte das liegen?

Achso, ich nutze den ganz normalen gpx-export
 

MiK

Geoguru
Das gehört hier aber nicht in den Thread.

Wenn von dem gleichen Export manche Caches bei GSAK angenommen werden und andere nicht, dann muss beim Import schon was schief gelaufen sein.

Hast Du die Daten denn komplett neu in GSAK importiert oder waren die anderen vorher schon vorhanden?

Gibt GSAK denn keine Fehlermeldung dazu aus?
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Mh....ich dachte es passt ganz gut, da es hier ja auch um den import geht.
Vermutlich liegt es nämlich genau daran...die 570 caches wurden sowohl in einer alten datenbank importiert, als auch in einer neu erstellten. Beides mal das selbe ergebnis
GSAK gibt keine Fehlermeldung, da er alle in der gpx enthaltenen Caches importiert und auch als gefunden erkennt, aber nur die besagten 548 nachher in der Statistik verwurschtet werden. Woran das liegt ist nicht rauszubekommen. Ich habe es gerade noch mal mit dem neuen gpx-myfinds-exporter versucht, dort zeigt sich das selbe verhalten
Ich vermute also, dass durch den aktuellen import irgendwo irgendetwas anderst gespeichert wird und dann nicht mehr vollständig in gsak bzw das macro erkannt wird...
 

MiK

Geoguru
Dann exportiere doch mal einen einzelnen der alten Caches (die in GSAK funktionieren). Dann lösche diesen aus CW und lade ihn danach neu. Nun exportiere diesen einzelnen Cache nochmal. Welche Unterschiede gibt es dann im exportierten GPX?
 
OP
L

Lamima

Geocacher
So, ich habe das mal gemacht
auffällig ist zumindest ein größenunterscheid von 10byte....die müssen ja einen grund haben

Nach grober Durchsicht der beiden files finde ich allerdings keine unterschiede :???: ich hab deswegen die beiden files mal angehängt....
 

Anhänge

  • neu.gpx
    4 KB · Aufrufe: 2
  • alt.gpx
    4 KB · Aufrufe: 2

MiK

Geoguru
Und hast Du die beiden Dateien jetzt nochmal versucht in GSAK zu importieren? Funktioniert nur die alte?

Als einzigen Unterschied außer anderen Zeilenumbrüchen und anderer Uhrzeit sehe ich nur ich nur diesen zusätzlichen Text bei der URL zum Bild: "1.1.1.5/bmi/"

Aber ich denke nicht, dass GSAK sich daran stört.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Es ist seltsam....aber es scheint NICHT am Cachewolf zu liegen.
Ich habe wohl ein seltsames Fehlverhalten in GSAK hervorgerufen, dass lediglich zeitgleich mit dem verwendeten NB auftrat...ich kann den Fehler zwar nach wie vor nicht reproduzieren, aber da es offenbar ein GSAK problem ist, kann hier der topic zu denke ich.

P.S.

Danke MiK für die (erneute) Hilfe
 
Oben