• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienung auf dem PDA

Torsten-

Geomaster
Moin,
mir sind mal ein par Sachen aufgefallen, die einfach genial wären und wenigstens mir das Leben deutlich erleichtern würden :)

1. Gibt es ne Möglichkeit, auf dem Handy die Sortieren-Funktion auszustellen? Wenn man mit den Fingern das Menü aufrufen will, kommt man schnell mal auf einen Spaltennamen und schon ist die Reihenfolge der Liste "durcheinander". Ich lege mir dafür mittlerweile Cachetouren an, aber das ist sehr aufwendig, vor allem wenn man die Tour neu laden muss, um seine Liste wieder ordentlich zu haben.

2. Ich würde mir ein "Gefunden, ab zum nächsten" oder "Nicht gefunden, ab zum nächsten" und "Gefunden, Notiz schreiben, dann zum nächsten" Knopf in der GoTo-Ansicht wünschen :) Dann würde man sich einige Schritte sparen. Momentan muss man in den Reiter mit der Lupe wechseln, auf den Kalender drücken, versuchen mit dem Daumen den kleinen grünen Haken zu erwischen, in den Listenreiter wechseln (evtl. kurz abspeichern), versuchen, den nächsten Cache auszuwählen, das Menü aufrufen (Weiteres Problem siehe Punk 1 :) ) und im Menü navigieren zu "gehe zu .." Alle diese Schritte könnte man mit einem Knopf erledigen.


Ihr glaubt garnicht, wie glücklich ihr mich machen würdet :)
 

arbor95

Geoguru
zu 1) nein.
zu 2) kannst du den nächsten allgemeingültig definieren ?

mit der Grösse von Schaltflächen und der Menge der sichtbaren Information ohne zusätzlichen Klick wird man immer diskutieren können.

ich nutze die Karte um den nächsten Cache als Ziel zu wählen. Dort gibt es (seit kurzem) auch die Möglichkeit die Detailseite direkt aufzurufen bzw schon immer das nächste Ziel zu setzen...
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Das könnte ich mal ausprobieren, das klingt ganz gut. Wobei man zum Loggen ja aus der Karte raus sein muss, macht das dann noch einen Unterschied, ob man die Karte oder die Liste öffnet?
"nächster" ist bei mir immer der nächste in der Liste - ich pack mir die in der reihenfolge in die liste, in der ich die caches angehe. Deswegen auch Prolem Nr. 1 :)
 
Oben