• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragezeichen statt Rechensymbolen in der Beschreibung

24shorty

Geocacher
Habe gerade den Cache "GC248F9" gespidert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Cachebeschreibung im CW zur Finalberechnung nur Fragezeichen statt Rechensymbolen stehen. Online stehen dort "Minuse und Pluse"?
Habe gerade CW auf 2546 geuppd und den Cache aktuallisiert aber Problem besteht immernoch?
 

Wutschkow

Geomaster
Ja, das Problem hatte ich auch schon mal. Ärgerlich, wenn es im Feld auftritt.
Es liegt aber an den Ownern und wie die ihre Cache-Beschreibung verfassen. Bei diesem Cache steht in der Beschreibung (im HTML-Code) eben nicht "-", sondern "–". Und das ist ja eigentlich auch kein Minuszeichen. Vermutlich wurde zum Erstellen der Beschreibung irgendein HTML-Editor benutzt, der das automatisch so macht.

Ist halt die Frage, ob Cachewolf alle solche Eventualitäten berücksichtigen muss.

Ich würde auch mal behaupten, dass nicht bei allen Rechenzeichen ein "?" steht, sondern nur bei den "-". Von daher kann man für zukünftige Fälle dieser Art davon ausgehen, dass ein "?" immer für ein "-" steht. Oder denke ich da zu simpel?
 
OP
2

24shorty

Geocacher
danke für die schnelle antwort. ist mir schonmal eine große hilfe!
kann man aber nicht wenigstens die rechensymbole mit in cw einprogrammieren? denn dieser fehler ist wirklich sehr ärgerlich wenn er im feld auftritt!
 

MiK

Geoguru
Der HTML-Viewer von EWE ist leider sehr fehlerhaft. Zur Not hilft es, die Cachebeschreibung offline im Browser anzeigen zu lassen.
 
Oben