• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gpx export enthaelt keine cache id (fuer oregon)

Katzenohr

Geocacher
Beim Oregon kann man geschickterweise eine gpx Datei auf dei SPeicherkarte schreiben, die je nach Inhalt als Sammlung von geocaches oder waypoints interpretiert wird.

Für die caches ist es aber notwendig, dass im Tag
<groundspeak:cache ...> das attribut id="123456" angegeben wird, sonst wird der wegpunkt als waypoint, nicht als cache interpretiert.
Leider exportiert cachewolf (aktuelle version) diese id nicht.
(Wenn man die gpx Datei in GSAK importiert und gelich wieder exportiert, werden die id ergänzt, dann tuts, aber man möchte ja nicht auch noch GSAK nutzen, oder? :roll: )

Könnte man diese GPX dateien um die erforderlichen id attribute ergänzen (oder wenigstens irgendwelche generieren)? Oder gibt es ein tpl Datei für den gpx-Export, die man selbst erweitern kann?

Merci
Katzenohr
 

MiK

Geoguru
Diese Funktionalität ist in der aktuellen Entwicklungsversion schon enthalten.

Siehe "Nightly Builds" bei den angepinnten Threads bzw. in meiner Signatur.
 
Oben