• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Parameter

the_makis

Geocacher
Hi,

ist es möglich CW auch mit parameter zu starten. Also, dass er nach dem Starten gleich meine Caches die drin sind aktualisiert oder so?

Da es ja ab und an immer mal vorkommen kann dass man ein captcha ausfüllen muss, weil CW zu schell die daten wollte, kann man da nicht eine option einbauen dass man nach 50 Caches oder so na pause von x Sekunden macht?

Nur mal So ideeen die mir bei der benutzung von CW einfallen. :)

Grüße
 

ColleIsarco

Geowizard
Hallo makis
the_makis schrieb:
Hi,

ist es möglich CW auch mit parameter zu starten. Also, dass er nach dem Starten gleich meine Caches die drin sind aktualisiert oder so?
Halte ich persönlich für keine so gute Idee. Das Aktualisieren ist ein Vorgang, der u.U. etwas länger dauert und wenn man den CW einfach mal starten will, ist es ungeschickt, wenn das dazugehörige Startskript den Parameter enthält und einfach drauf los spidert.

Sinnvoll als Startparameter wäre aus meiner Sicht aber die Angabe des Profils. Da ich mit vielen Profilen arbeite, würde ich mir das Umschalten via Menü sparen.

Gruß
ColleIsarco
 
OP
T

the_makis

Geocacher
Daher war mein Vorschlag dies mit Parametern zu tun, dann kann jeder selbst entscheiden wie er CW starten will. ob mit einem bestimmten Profil oder mit der aktualisierung der daten.
 

klausundelke

Geowizard
ColleIsarco schrieb:
Sinnvoll als Startparameter wäre aus meiner Sicht aber die Angabe des Profils. Da ich mit vielen Profilen arbeite, würde ich mir das Umschalten via Menü sparen.
Lässt Du beim Starten das letzte Profil automatisch laden oder lässt Du Dir die
Profilliste zur Auswahl anzeigen?

...ein Profil als Startparameter sollte doch nicht allzu schwierig sein oder?
Das letzte verwendete Profil wird ja irgendwo abgespeichert. (Du müsstest also
nur mit einem Skript diese Datei auslesen, an die entsprechende Stelle das zu
verwendende Profil schreiben und im Anschluss CW starten.
 

arbor95

Geoguru
ColleIsarco schrieb:
Hallo makis
the_makis schrieb:
Hi,

ist es möglich CW auch mit parameter zu starten. Also, dass er nach dem Starten gleich meine Caches die drin sind aktualisiert oder so?
Halte ich persönlich für keine so gute Idee. Das Aktualisieren ist ein Vorgang, der u.U. etwas länger dauert und wenn man den CW einfach mal starten will, ist es ungeschickt, wenn das dazugehörige Startskript den Parameter enthält und einfach drauf los spidert.

Sinnvoll als Startparameter wäre aus meiner Sicht aber die Angabe des Profils. Da ich mit vielen Profilen arbeite, würde ich mir das Umschalten via Menü sparen.

Gruß
ColleIsarco

Du kannst mit Startparameter -c eine preferences.xml und in dieser bei autoload dein gewünschtes profil azfrufen.
 

Robin888

Geomaster
araber95 schrieb:
Du kannst mit Startparameter -c eine preferences.xml [...] azfrufen.
*Das* ist doch mal interessant! (Ist diese Funktion irgendwo dokumentiert?)
Ich habe nämlich das Problem, eine Version des Cachewolfes auf meiner Speicherkarte liegen zu haben. Und wenn ich die starten will muß ich immer erst in das jeweilige Verzeichnis browsen.
Verknüpfungen funktionieren nicht, wenn die Karte an verschiedenen Rechnern unterschiedliche Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Und eine kleine Batchdatei in Rootverzeichnis mit relativem Pfad hat zuletzt auch nicht funktioniert, weil der Cachewolf dann die pref.xml auch im Rootverzechnis gesucht hat.

Aber so müsste es ja eigentlich funktionieren, oder?

*ausprobier*

Hm. Nö. Weil er sämtliche andere Dateien (beginnend mit der Sprachdatei, endend mit dem ersten *gif, das er lädt) auch vom Root aus sucht. *grmpf*

Gibt es dafür andere Lösungsansätze?

Robin(888)
 

MiK

Geoguru
Du musst in der Batchdatei erst in das richtige Verzeichnis wechseln. Bei mir sieht das so aus:
Code:
cd Programme\cachewolf\
cachewolf-PC.exe -c pref-PC.xml

Oder Du rufst die beiligende cachewolf.bat auf. Die wechselt selbst ins richtige Verzeichnis. Außerdem startet sie je nach Umgebung Java oder die Exe.
 

Robin888

Geomaster
%-0 Da war ich wirklich grad betriebsblind!
Ich google die ganze Zeit danach, wie man das Arbeitsverzeichnis ändert ohne wirklich zu wissen, was das heißt!

Eben grad erst bin ich selbst auf genau Deine Lösung gekommen. %-)
Aber Danke. :)

Robin(888)
 
Oben