• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[IDEE] OC-Import erweitern? Neue Filtermöglichkeiten...

Lamima

Geocacher
Hi,

da es bei OC jetzt ja anscheinend nicht nur ein neues Design gibt, sondern auch die Suche aufgebohrt wurde stellt sich mir die Frage, ob man das auch im CW tun kann/sollte.
Mir geht es dabei explizit um die Möglichkeit nach Caches ohne angegebene GC-Codes zu suchen...und natürlich nach korrekt gelabelten OC-Onlys.
Wenn man diese beiden Filtermöglichkeiten beim OC-Import einbauen würde (sofern es denn möglich ist) könnte man ohne nachher nochmal Hand anlegen zu müssen ein Profil pflegen, dass sowohl alle GC-Caches enthält, als auch alle OC-Only...das wäre zumindest für MICH ein großer Fortschritt.

Gruß

Marco von Lamima
 

MiK

Geoguru
es geht wohl darum beim OC-Import gleich diejenigen wegzulassen, die es auch bei GC gibt um Dubletten zu vermeiden. Ich weiß aber nicht, ob man diesen "Filter" schon bei der OC-Anfrage setzen kann.
 
OP
L

Lamima

Geocacher
Ja, ich meinte es so wie MiK schrieb. Ob man das entsprechend über die Schnittstelle von OC machen kann weiß ich allerdings auch nicht.

@araber: Nein, man MUSS nichts, ich würde es halt einfach nur sehr praktisch finden und wollte eine Anregung geben....kein Befehl. Und ich nörgel auch nicht rum, wenn sich da keiner unter euch findet, der es wichtig genug findet um es zu programmieren
 

arbor95

Geoguru
bei der Abfrage geht es nicht auszuschliessen. Da muss dann dann jeder einzelne geprüft werden.
 
Oben