• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bestimmte Caches vom PC auf den PDA kopieren

maddinador

Geonewbie
Hallo!
Ich verwende Cachewolf-1.0.2535 Release.

Ich suche mir in CacheWolf ein paar Caches heraus und möchte jetzt genau die sichtbaren (oder markierten) Caches auf meinen PDA bekommen. (Mit Bildern und Logs, also quasi einfach die xml-dateien von CW mit Bildern).

Hintergrund: Wenn ich einfach alle Caches kopiere, dauert der Start von Cachewolf auf dem (langsamen) PDA schon mal 4 Minuten.

Gibt es also eine Möglichkeit, die sichtbaren (oder markierten) Caches in ein Verzeichnis zu kopieren, das ich dem CacheWolf auf dem PDA unterschieben kann?

Vielen Dank,
Maddinador
 
OP
M

maddinador

Geonewbie
Habe ich dich richtig verstanden: Wenn ich die Caches in das Profil kopieren will, muss ich das doch wieder manuell machen, also Namen merken, im Ordner suchen und einzeln kopieren. Und dabei die Bilder und restlichen Wegpunkte nicht vergessen...

Ich möchte aber nicht alles einzeln kopieren, sondern ich suche eine Möglichkeit, die markierten (oder die sichtbaren) auf einmal in einen Ordner zu kopieren.
Gibt es so etwas schon? Sonst wäre das meiner Meinung nach vielleicht eine Funktion "Export zu CacheWolf" wert...

Danke,
Maddinador
 

Sammy Raider

Geocacher
Hallo
Hier nochmal zum Mitmeißeln:
- wie beschrieben neues Profil anlegen und erstmal leer lassen
- im Profil, aus dem die Caches kommen sollen, die gewünschten Caches markieren (Häckchen setzen)
- Verwalten: kopieren
- frisch erstelltes Profilverzeichnis auswählen (Doppelklick auf den Ordner, dann "Select Folder")
- Alle Wegpunkte werden kopiert (alle markierten x Haupt y Addis markieren)--> yes
- das neue Profilverzeichnis auf die Karte kopieren
fertig.

Gruß Sammy
 

klausundelke

Geowizard
... oder gleich auf dem PC mit mehreren kleinen Profilen arbeiten,
dann kann man die ungeändert auf den PDA kopieren und hat
dort trotzdem noch Performance.
 

Robin888

Geomaster
Öhm... Nur mal so:

Im vierten Schritt den Sammy Raider beschrieben hat kannst Du das komplette Ordnersystem durchsuchen und demnach auch direkt das Profil auf der Speicherkarte(?) auswählen.

So mache ich das bei einer Freundin um unsere gemeinsamen Funde von meinem PDA (Speicherkarte) auf ihren PC zu kopieren.

Robin(888)
 
Oben