• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerbilder auf das Oregon 450

EXC400

Geocacher
Kann ich mit CW Spoilerbilder aufs Oregon Spielen? Am besten mit Koordinaten drauf, damit man sie in der Umgebung suchen kann und sich nicht durch 100 andere Spoilerbilder durchwühlen muss...So ein Spoiler2poi...
Im Moment verwende ich CW und Spoilersync und die funktioniert bestens und bin auch super zufrieden. Nur würde ich gerne die Spoilerbilder "nahe einer Position" oder so verwenden könnte. Vielleicht gibt es ja schon eine Option und ich habe Sie noch nicht gefunden...
 

klausundelke

Geowizard
Direkt geht das meines Wissens nicht, aber hier

http://www.gummiseele.de/index.php?tools-cache2poifrosch

findest Du ein geniales Tool was das und noch einiges mehr kann.
 

MiK

Geoguru
Ich dachte ein entsprechender Export wurde vor kurzem mal eingebaut... Musst du mal hier im Forum suchen.
 

Teleskopix

Geowizard
In den NBs ist ein Export nach SpoilerPOI enthalten, diese *.gpx überträgt man mit Garmin-POI-Loader an den Oregon (geht auch für Dakota).

Grüße Teleskopix
 

Sejerlänner

Geowizard
Teleskopix schrieb:
In den NBs ist ein Export nach SpoilerPOI enthalten, diese *.gpx überträgt man mit Garmin-POI-Loader an den Oregon (geht auch für Dakota).

Grüße Teleskopix


Sind da dann alle Bilder drin, die auch im Cachewolf sind? (auch selbst eingefügte)
Und wie funktioniert dei Zuordnung der Bilder zum passenden Cache?
 

Teleskopix

Geowizard
Probieren :)),
du wirst beim export gefragt ob nur Bilder mit dem Begriff Spoiler exportiert werden sollen, oder alle. Wenn du vor Ort dann nach Pois - Extras suchst, findest du die passenden Bilder - die Bilder sind mit Koordinaten versehen, dadurch findest du eigentlich immer die zum Cache passenden Bilder.

Grüße
Teleskopix
 

Sejerlänner

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Probieren :)),
du wirst beim export gefragt ob nur Bilder mit dem Begriff Spoiler exportiert werden sollen, oder alle. Wenn du vor Ort dann nach Pois - Extras suchst, findest du die passenden Bilder - die Bilder sind mit Koordinaten versehen, dadurch findest du eigentlich immer die zum Cache passenden Bilder.

Grüße
Teleskopix


Super, danke für die detailierte Antwort :roll:
Probieren fällt derzeit mangels Oregon noch aus,
aber deine Infos machen die Entscheidung leichter :D
 

Teleskopix

Geowizard
Bei TwoNav Sportiva kommt in den nächsten Wochen auch paperless Geocachen als Funktion dazu
http://variotek.de/?p=259#more-259
und das Gerät kann mit Rasterkarten arbeiten, also den Karten die man beim Cachewolf verwendet, man muß nur die Karten in Oziexplorer-Format konvertieren, dazu existiert ein Tool, das aus CW-Karten Ozikarten macht. TwoNav kann OziKarten lesen und ins eigene Format konvertieren.

Außerdem kenne ich jemand der hat den Cachewolf auch schon auf dem Sportiva zum laufen gebracht.

Wer ein Gerät sucht auf dem der Cachewolf direkt läuft nimmt den Lowrance Out+Back dort wird einem auch gesagt wie man den Cachewolf auf dem Gerät zum laufen bekommt.
Grüße
Teleskopix
 

Sejerlänner

Geowizard
Klingt zwar auch interessant, aber
Kapazität
•Li-Ion 1.050 mAh (bis zu 10 Stunden Laufzeit)
ist für mich nicht so toll, da auch schon mal längere Touren anstehen.
Und der Mobile Atlas Creator liefert doch auch Karten
im Garmin Custom Maps Format, daher sollten diese Karten,
zumindest eingeschränkt, auch auf dem Oregon funktionieren. :???:
 
OP
E

EXC400

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Probieren :)),
du wirst beim export gefragt ob nur Bilder mit dem Begriff Spoiler exportiert werden sollen, oder alle. Wenn du vor Ort dann nach Pois - Extras suchst, findest du die passenden Bilder - die Bilder sind mit Koordinaten versehen, dadurch findest du eigentlich immer die zum Cache passenden Bilder.

Grüße
Teleskopix

Super!!!!!! Das ist ja Top funktioniert sehr gut. Schade, dass man die Bilder nicht zoomen kann aber besser so als keine.
Danke für die Anleitung
 
Oben