Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GPX-Files lesen

Papierloses Cachen.

Moderatoren: MiK, arbor95, pfeffer

Antworten
Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

GPX-Files lesen

Beitrag von Kalli » Sa 3. Sep 2005, 20:23

Ich habe heute mal ein bisschen rumprobiert, wie es aussieht, wenn man GPX-Files in den CacheWolf importiert. Ich bin einfach mal hergegangen und habe das GPX-File durch den xml-Parser laufen lassen und habe dann das Ergebniss in der Datenbank abgespeichert. Sieht bisher ganz brauchbar aus. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es irgendeinen Cache gibt, der den XML-Parser aus dem Tritt bingt, und dann hat man jede Menge Arbeit.
Bevor ich jetzt mehr Zeit investiere, wollte ich mal nachhören, ob überhaupt jemand so eine Funktion benötigt, da es genügend Programme zur Anzeige von GPX-Dateien gibt auf dem PC und dem PPC gibt.

Werbung:
Benutzeravatar
kapege.de
Geomaster
Beiträge: 408
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 14:21
Wohnort: München-Ebenau
Kontaktdaten:

Re: GPX-Files lesen

Beitrag von kapege.de » So 4. Sep 2005, 09:37

Kalli hat geschrieben:Ich habe allerdings das Gefühl, dass es irgendeinen Cache gibt, der den XML-Parser aus dem Tritt bingt, und dann hat man jede Menge Arbeit.
Klar 'braucht' man so was. Mein Verdacht ist, daß - auch MapSource - aus dem Tritt kommt, wenn ein ¨ statt ein & #1234; drinsteht. Ich habe leider fast keine Ahnung von XML und Co., aber wenn ich solche ¨-Folgen lösche, frißt MapSource die Dateien.

Peter
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen.
[url=callto://kpg-de]Bild[/url]Bild

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » So 4. Sep 2005, 13:50

Hi Kalli,

ja! bitte weiter machen! GPX import steht schon seit einiger Zeit auf der Wunschliste...
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » Di 6. Sep 2005, 18:28

Code ist per Mail unterwegs, ist noch vor meinem Urlaub fertig geworden. Bitte mit in die nächste Version aufnehmen, wenn möglich. Bin auf Feedback gespannt.

Ciao, Kalle

Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbowolf » Di 6. Sep 2005, 18:45

:shock:
Cache On 'n Cache Hard --> CacheWolf

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » Mi 7. Sep 2005, 08:23

Ich habe noch eine Fortschrittsanzeige in den Ladescreen mit eingebaut, beim Testen unter Java lief der Import auf dem PC sauschnell, mit der .exe und dem .ewe File dauert es schon etwas länger, auf dem PPC ist es natürlich richtig gemütlich. Code ist per Mail unterwegs.

Kalli
Geowizard
Beiträge: 1444
Registriert: Sa 19. Mär 2005, 18:56

Beitrag von Kalli » So 25. Sep 2005, 18:23

Habe noch ein bisschen an dem Code gebastelt, sollte jetzt rund laufen. Code ist per Mail unterwegs.

Antworten