• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfrage: wieviele Caches gehen in CW

geoneuling1

Geocacher
Hallo

mal eine Frage:
ich nutze nun seit einiger Zeit CW (zZ 1.1.2591 Win32)
beim Starten von CW zeigt er mir an, das ich 1000 (tausend) Caches in der Cacheliste habe.
Wenn ich den Ordner aufmache, sind das auch rund 2.000 Dateien (1047 .xml datein)
In CW bekomme ich derzeit 604 Caches angezeigt, im portable CW (ppc 1.1.2591) (mit gleichen Datenbestand (rüberkopiert) 349 Caches.

Woran liegt das?

über die Sinnhaftigkeit so viele Caches zu sammeln, brauchen wir nicht zu diskutieren, diese bekomme ich teilweise beim Spidern mit eingesammelt, und komme derzeit noch nicht zum Cachen, da viele auch auf der "ebschen"Seite liegen.
 

Sejerlänner

Geowizard
Addi Wegpunkte sind da natürlich auch mit bei :roll:
In meinen Profil sind 960 Caches mit insges. 2514 Wegpunkten

Hast du evtl auf deinem PPC noch Filter aktiviert :???:
 
OP
G

geoneuling1

Geocacher
In CW bekomme ich derzeit 604 Caches angezeigt, im portable CW (ppc 1.1.2591) (mit gleichen Datenbestand (rüberkopiert) 349 Caches.
Das ist hier die Frage
In beiden Versionen werde die gleichen ALLE: = SEHE: angezeigt, in der win32 sind das Alle:604; Sehe:604 und in der ppc Alle:349; Sehe:349,
 

arbor95

Geoguru
ich würde sagen, dann hast du beim rüberkopieren die index.xml nicht mitkopiert (bzw nicht ersetzt).
Das ist die (einzig relevante) Datei für diese Zahlen.
 

greiol

Geoguru
Wie viele gehen? Gute Frage.

Bei mir wirft er aus:
Einträge in der der DB: 6691 bei 3257 Caches

Wenn ich das Profil auf dem PDA öffnen will, muss ich aber etwas Geduld mitbringen ;)
 

ColleIsarco

Geowizard
Hallo
geoneuling1 schrieb:
Wenn ich den Ordner aufmache, sind das auch rund 2.000 Dateien (1047 .xml datein)
In CW bekomme ich derzeit 604 Caches angezeigt, im portable CW (ppc 1.1.2591) (mit gleichen Datenbestand (rüberkopiert) 349 Caches.
Lass mal den Index neu erstellen. (Im Menü Verwaltung).
Hattest Du den CW laufen, als Du die Dateien rüberkopiert hast?

Sinnvollerweise lässt Du das Kopieren durch CW direkt erledigen.
Unter Linux habe ich mir Links auf die SD-Karte angelegt, dadurch kann ich vom Desktop aus die Profile auf beiden Systemen verwalten. Ich weiss aber nicht, ob Windows Links beherrscht.

Gruß
ColleIsarco
 

Harry1999

Geocacher
anstelle links preferiere ich den PDA als USB-Wechselspeicher anzuschliessen. Dann habe ich (unter Windows) einen Laufwerksbuchstaben und kann eine Cachewolf-PC-Installation auf diesen Wechselspeicher zeigen lassen... Vorteil: ich habe nur noch einen Datenbestand, da der PDA/Mobile auch auf diesen zeigt. OK, diesen sichere ich ab und zu mal weg... aber ich muss nix mehr syncronisieren.
Nachteil: ich muss immer wenn ich CacheWolf am PC nutzen möchte den PDA/Mobile anschliessen...
 
Oben