• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder in Templates

sonnyy

Geocacher
Es wäre eine geniale Sache, wenn man Bilderinfos (Dateiname, Bildtitel, Bildbeschreibung) für Exports per Template verwenden könnte :p.

Offenbar wurde das teilweise schon mal eingebaut, in der templates/page.tpl gibts folgenden Abschnitt:

Code:
Pictures:<br>

Cache:<br>
<tmpl_loop cacheImg>
<a href = "<tmpl_var FILE>"><tmpl_var TEXT></a><br>
</tmpl_loop>

User:<br>
<tmpl_loop userImg>
<a href = "<tmpl_var FILE>"><tmpl_var TEXT></a><br>
</tmpl_loop>

Logs:<br>
<tmpl_loop logImg>
<a href = "<tmpl_var FILE>"><tmpl_var TEXT></a><br>
</tmpl_loop>

Maps:<br>
<tmpl_loop mapImg>
<a href = "<tmpl_var FILE>"><tmpl_var TEXT></a><br>
</tmpl_loop>

alle Variaben sind aber undokumentiert und fehlen in der "Short documentation for the export via templates.htm".

tmpl_var FILE dürfte der Dateiname sein
tmpl_var TEXT der Bildtitel

Es fehlt daher noch eine Variable für den Beschreibungstext eines Bildes, der manchmal wichtige Infos übers Bild enthält.
 

arbor95

Geoguru
ist nicht undokumentiert. es gibt sie (noch) nicht. (habe grad erst die Attribute und Logs dort reingebracht).
( Die Bilder-Infos werden z.Zt. nur bei den internen tpl - nutzenden Programmteilen "show Cache in Browser" und "HTML-Export" erzeugt)
 
OP
S

sonnyy

Geocacher
hey araber, vielen Dank für deine Bemühungen bzgl. der Templates, da hat sich in letzter Zeit doch einiges getan ;)

Ich hab mir jetzt zusätzlich auch die GCTemplate.tpl angesehen:
darin gibts innerhalb <tmpl_loop LOGS> eine Variable <tmpl_var LOGTYPE>, die auch weiterhin funktioniert (=Logtyp, z.B. "Found it", "Write note"), diese kann man also noch in die Short documentation aufnehmen.

Bilder betreffend gibts in der GCTemplate.tpl die "Leiche" <tmpl_loop IMAGES> sowie dazugehöriger Variablen. Keine von denen funktioniert mehr.
 

arbor95

Geoguru
hi,
Die GCTemplate.html wird beim "show-Cache-in browser-offline" benutzt.
Die tmpl_var - Variablen die dort benutzt werden sind nicht identisch mit denen des tpl-exporters. d.h. die Doku im template Verzeichnis trifft nicht darauf zu.

<tmpl_loop IMAGES> mag es dort geben (auch als Leiche). bezüglich der Bilder hab ich , wie gesagt, noch nichts in den normalen templates drin.

Falls ich mal wieder Zeit dazu habe werden die 3 Teile weiter zusammenfliessen. Es fehlen ja nur noch die Bilder Geschichten.
 
Oben