• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

probleme mit Cachewolf und Cache2POI-Frosch

Hoydy

Geonewbie
Ich habe mir zum papierlosen cachen ein Oregon 450t gekauft, habe aber große Probleme mit Cachewolf und Cache2POI-Frosch. Auf meinem Notbook(Vista) bekomme ich die Programme nicht zum laufen. Beim Start von Cache2POI-Frosch kommen immer Fehlermeldungen trotz Eingaben lt. Anleitung und der Rechner fährt sich immer wierder fest. Ich habe es nochmals auf einem Rechner mit XP probiert und dort nur den Cachewolf aufgespielt. Dort komme ich bis zum Cacheladen. Diese werden auch im Cachewolf angezeigt. Übertragen der Daten auf Oregon geht nicht. Dann habe ich versucht es als GPX in einen Ordner zu speichern, dort erscheint alles als xml, jpg und gif. Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht. Vielleicht kann jemand ein paar Tipps geben.
Ich habe extra das Oregon 450 gekauft, um Spoilerfotos anzuzeigen, denn zum sonstigen Cachen würde ja auch ein Dakota 20 reichen. Vielleicht tausche ich es nochmal um und drucke weiter die Spoilerfotos aus.
P.S. meine Englischkentnisse sind stark eingeschränkt.
 

arbor95

Geoguru
1. Welche CW-Version hast du installiert (siehe Über/System)
2. für den Frosch ist das hier nicht das richtige Forum

a. CW bitte nicht in das Programme -Verzeichnis entpacken!
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
2. für den Frosch ist das hier nicht das richtige Forum
Hat der ein eigenes Forum? Wenn nicht, dann kann das ruhig hier diskutiert werden. Es ist ja soetwas wie eine Erweiterung für CW. Allerdings können die CW-Entwickler dabei nicht so viel weiterhelfen. Im Zweifel muss man doch mal den Entwickler des Tools direkt anschreiben. Ich weiß nicht, wie intensiv er hier mitliest.
 

klausundelke

Geowizard
MiK schrieb:
Ich weiß nicht, wie intensiv er hier mitliest.
... kann ich auch nicht sagen, aber ich hatte schon mehrmals Mailkontakt
mit dem Entwickler bzgl. Bugs und Verbesserungsvorschlägen. Wurde alles in
kurzer Zeit umgesetzt.

Hoydy schrieb:
Eine genaue Anleitung habe ich leider nicht.
... ist eigentlich auch nicht nötig. Aber etwas mehr Einarbeitung als irgendwas auf
die Schnelle runterladen und loslegen ist halt schon nötig. Dafür gibt's dann
aber auch 2 geniale Programm völlig kostenfrei!
Und wenn Du hier Hilfe zu Deinem Problem erwartest dann sollte auch in Deinem
Post etwas mehr stehen als "hat jemand Tips?" bzw. "Übertragen der Daten geht nicht".
Beschreib doch mal GENAU was Du gemacht hast.

* Welche Cachewolf-Version setzt Du ein?
* Welche POI-Frosch-Version?
* In welchem Verzeichnis liegt Cachewolf?
* In welchem Verzeichnis liegen die Cachewolf-Profile?
* Wie ist der Profilname?
* Wie lauten die Fehlermeldungen genau, die der Frosch erzeugt?
 
Oben