• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bei Export werden nicht alle Icons umgesetzt

2cachefix

Geomaster
mir ist aufgefallen, dass beim Export nach TomTom nicht alle Icons umgesetzt werden.
Z.B. für Parken. Event unf Tradi sind i.O. Evtl. stimmen hier die Namen nicht überein. Es gibt eine Parken.OV2 und ein Parking.bmp. Ich werde das manuell ausprobieren, Da es sich hier um einen Bug handelt sollte er korrigiert werden.
In dem Zusammenhang funktioniert das ganze auch nur wenn ich die Icondateien vom Verzeichnis exporticons\exporticons nach exporticons\ move.
 

arbor95

Geoguru
Sollte nicht mehr so sein (beide bugs), du benutzt ein älteres NB : welche Version ? CW über/System

Achtung! Wenn du die neueste NB nimmst und du keine Anpassungen gemacht hast, dann lösch die Dateien im exporticons - Verzeichnis!
 
OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
OK, ich habe die 2614. Wir sind ja mittlerweile bei 2649. Also werde ich die neueste NB probieren.
Danke.
 

McSla

Geocacher
Bei mir funktioniert der Export der Grafikdateien nach TomTom überhaupt nicht mehr :(
Habe die tomtom.zip und die (ja eigentlich nicht mehr nötigen, oder?) *.bmp Dateien im ausführenden Verzeichnis von CW sowie in /exporticons und /exporticons/exporticons ausprobiert.

CacheWolf Version: 1.1.2657 InDevelopmentNewest

LG, McSla
 

arbor95

Geoguru
entferne die tomtom.zip aus dem /exporticons Verzeichnis und sehe zu dass du die ausgelieferte tomtom.zip dort (benutzerspezifische Anpassungen) oder wie entpackt im /exporticons/exporticons liegen hast.

Wenn es dann noch nicht gehen sollte dann sehen wir weiter.

p.s.: die bmp - Dateien und type dingsda haben einen anderen Namen erhalten. Benutzerspezifische Anpassungen (englisch/deustch) müssen die neuen Namen berücksichtigen.

pps: Vielleicht schreibt mal jemand eine readme.htm für diesen Anwendungsbereich ?
 

McSla

Geocacher
Die neue tomtom.zip lag auf jedem Fall in ./exporticons/exporticons/, aber vielleicht lagen "oberhalb" noch alte Dateien. Ich dachte zwar, ich hätte alle alten gelöscht, aber das kann ich jetzt leider nicht mehr rekonstruieren...

Nach dem Löschen ging es auf jeden Fall, vielen Dank. :) :

PS: Für Whereigo's gibt es keine Bilddatei im zip.
 

KarlKater

Geocacher
Hab mir gerade CacheWolf Version: 1.1.2691 InDevelopmentNewest gezogen und wärm jetzt dieses Thema mal wieder auf.

Ich habe versucht POIs für Glopus zu erstellen. Dazu die Datei /exporticons/exporticons/Glopus.zip in TomTom.zip umbenannt und in /exporticons verschoben. Die *.asc Dateien werden erzeugt, aber keine BMPs dazu.

Ich denke es liegt an der Namensgebung der enthaltenen Dateien, denn mit der von mir angepassten Datei (s.Anhang gehts). Ggf. kann man die ja in die BE Version übernehmen, denn die derzeit vorhandene Glopus.zip bringt einem ja nix mehr.

enjoy
KK
 

Anhänge

  • Glopus.zip
    22,1 KB · Aufrufe: 5

arbor95

Geoguru
Hallo KaterKarl,
jetzt weiss ich dann auch was mit dem glopus.zip auf sich hat:
Die bmp - icons haben eine andere Hintergrundfarbe als die vm TomTom.
Sie werden beim TomTom-Export bennutzt.

Aber warum tauchen einige Icons doppelt auf (mit anderem Namen?)
 

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
Hallo KaterKarl,
jetzt weiss ich dann auch was mit dem glopus.zip auf sich hat:
Die bmp - icons haben eine andere Hintergrundfarbe als die vm TomTom.
Sie werden beim TomTom-Export bennutzt.

Aber warum tauchen einige Icons doppelt auf (mit anderem Namen?)

Ja richtig, die verwendete Hintergrundfarbe lässt sie in Glopus transparent erscheinen.

Bei den doppelten Icons hab ich wohl beim Neubefüllen des ZIP-Archivs einige "alte Icons" (bzgl. Bezeichnung/Benennung) nicht rausgenommen.

enjoy
KK
 
Oben