• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wanderung aufzeichnen

Tuppersucher

Geocacher
Seit neuestem gehe ich mit CacheWolf wandern. :D
Praktisch, dass mein Weg mit den roten Punkten auf der MovingMap mitgeloggt wird.
Kann ich schließlich meine Route irgendwie abspeichern und an andere Wanderer somit weitergeben?
Danke.
Tuppersucher
 

pfeffer

Geowizard
ja. In den Einstellungen für das GPS kann man das einstellen (Position alle X Sekunden Speichern [NMEA-Log]).
Dann wird eine <datum_und_Uhrzeit>.log im Profilverzeichnis angelegt, sobald das GPS in Cachewolf gestartet wird. Die Datei ist im NMEA-Format, was die umfangreichsten Informationen enthält. Mit GPS-Babel kann man es in GPX verwandeln (wobei z.B. Genauigkeitsangaben verloren gehen).

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
Tuppersucher

Tuppersucher

Geocacher
@pfeffer
Habe ich gleich eingestellt, loggt tatsächlich. Prima, danke für den prompten Hinweis.

@ggcode
Auch Dir vielen Dank für den Tipp, Software habe ich geholt. Jetzt brauch ich nur noch Zeit, um diese umfangreiche Soft auszuprobieren.

Danke Euch beiden nochmals.

Grüße vom Tuppersucher
 
Oben