• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolft Version v. 14.06.2010

NekoFra

Geonewbie
Hallo,

hatte bisher mit Cachewolf nie Probleme. Habe mir die Neue Version v. 14.06.2010 auf mein Netbook (Win 7 Starter) u. auf meinen neuen PC Win 7 Prof 64 Bit geladen und eingerichtet.
Wenn ich nun versuche in einem Profile per "Spider von geochaching.com" zu laden fängt er an hängt sich aber dann nach einiger Zeit auf.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus

NekoFra
 

MiK

Geoguru
Werde ich heute noch veröffentlichen. Wobei es sich trotzdem nicht aufhängen sollte. Nur Deine Addis und Logs zerstören.
 

arbor95

Geoguru
hi Mik,
bin grad von einem kleinen Ausflug zurück und habe ein paar Cache aktualisiert.

Mir scheint die Wegpunkte (aufgefallen bei Parking) erhalten keine Koordinaten.
"Sorry": mit alter spider.def gearbeitet!! --> alles ok (auf den ersten Blick)

? hast du schon ein paar Zeilen wegen der Sprachabhängigkeit geschrieben?
 

MiK

Geoguru
Du brauchst auch ein neues Binary. Aber das hast Du ja wahrscheinlich.

Nein. Hab ich noch nichts dazu gemacht. Meine Idee waren dafür mehrere spider.def-Dateien, da das in einer wohl etwas unübersichtlich wird. Je nach Einstellung (oder besser automatisch), würde die dann geladen.
Sollte nicht so viel Aufwand sein. Aber ich kam noch nicht dazu.
 

MiK

Geoguru
Und bei dem Tempo, in dem GC gerade die Seite ändert, habe ich eigentlich auch keine Lust x-Versionen zu pflegen.
 

MiK

Geoguru
Und noch was zur Sprachabhängigkeit des Spiders:
In einer Cachliste kann man jetzt ganz unten auf die Sprachen klicken. Das ändert vorübergehend (für die Sitzung) die Sprache ohne sie im GC-Profil zu ändern. Vielleicht sollten wir besser so etwas machen. Wenn es die Möglichkeit weiterhin gibt, wäre das zumindest pflegeleichter.
 

arbor95

Geoguru
oder im gc-profil auf englisch umstellen und wieder zum original zurück nach dem spidern/aktualisieren..!
 

MiK

Geoguru
Da kommt man aber viel schwieriger dran. Und wenn beim Spidern etwas schief geht, ist es dann verstellt. Ich werde das am WE oder am Montag mal probieren.
 

MiK

Geoguru
Naja, wenn man es so sieht, können sie auch einfach dem Fehlertext folgen und es von Hand wieder auf Englisch stellen. Wenn man das komfortabler machen will, dann muss es richtig komfortabel funktionieren, so dass sie im Browser die Sprache ihrer Wahl haben. Und anscheinend gibt es dafür ja eine Möglichkeit.
 
OP
N

NekoFra

Geonewbie
Hallo vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit der neuen Version klappt es wieder.

Danke an alle dieses Programm entwickelt haben

Gruß NekoFra
 
Oben