• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MovingMap / Fingerbedienung : Schaltfläche Weisse Fläche fül

arbor95

Geoguru
MovingMap / Fingerbedienung : Schaltfläche Weisse Fläche füllen bzw anzeigen!!

Ich mach das mal neu auf (wegen eines möglicherweise folgenden 3 Zeilers)

Ist jemandem schon mal aufgefallen dass die Beschriftung und das Icon dieser Schaltfläche fehlerhaft initialisiert ist?

Nach der ersten Aktion ändert sich das Verhalten der Schaltfläche nicht und danach führt die Schaltfläche die Aktion richtig aus!

(soweit erst mal)
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
Dann hier der Dreizeiler (einschliesslich Überschrift):
visibleIf="irgendwas+fill_white" muss ab Version 2664 geändert werden in
visibleIf="irgendwas+!fill_white" und umgekehrt. (In den eigenen my_movingMapControls.xml - Dateien.)
 

apfelmaus

Geocacher
Ich habe das generelle Problem in der Moving Map, dass machmal der erste Klick generell nicht erkannt wird.
Beispiel:
Zusammenstellen einer Cachetour über die Moving Map durch langes Drücken auf der Windows Mobile Version (=rechtsclick) und selektieren von "Zur Cachetour hinzufügen". Beim nächsten Cache funktioniert das nicht, man muss erst woander clicken und dann die Prozedur wiederholen.

Ist es das was du meinst?
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
nein, das ist es nicht. (siehe voriger Beitrag, nur wer selber was an der Oberfläche geändert hat)
Wusste gar nicht, dass diese Funktion im Kontextmenü drin ist. (habe bisher nicht mit Cachetouren gearbeitet)

Ich hab da mal was gemacht, damit die Karte nicht verschoben wird. Ich denke zwar das das da nicht reinspukt, aber ich schau es mir mal an.

Nachtrag : Tut es auch nicht!
 
OP
arbor95

arbor95

Geoguru
apfelmaus schrieb:
Ich habe das generelle Problem in der Moving Map, dass machmal der erste Klick generell nicht erkannt wird.
Beispiel:
Zusammenstellen einer Cachetour über die Moving Map durch langes Drücken auf der Windows Mobile Version (=rechtsclick) und selektieren von "Zur Cachetour hinzufügen". Beim nächsten Cache funktioniert das nicht, man muss erst woander clicken und dann die Prozedur wiederholen.

Ist es das was du meinst?
mit Version 2668 sollt das kein Problem mehr sein.
 

apfelmaus

Geocacher
araber95 schrieb:
apfelmaus schrieb:
Ich habe das generelle Problem in der Moving Map, dass machmal der erste Klick generell nicht erkannt wird.
Beispiel:
Zusammenstellen einer Cachetour über die Moving Map durch langes Drücken auf der Windows Mobile Version (=rechtsclick) und selektieren von "Zur Cachetour hinzufügen". Beim nächsten Cache funktioniert das nicht, man muss erst woander clicken und dann die Prozedur wiederholen.

Ist es das was du meinst?
mit Version 2668 sollt das kein Problem mehr sein.

Cool, in der Tat funktioniert es jetzt mit dem ersten Klick. :D
Ich benutzte die Cachetourfunktion gerne um die Caches "in die richtige" Reihenfolge zu bringen. Per Map überlege ich mir dann die optimal Abfolge um die Fahrwege zu optimieren,
 
Oben