• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler beim Spidern

klausundelke

Geowizard
Ich habe gestern bei mehreren Caches Fehler beim Spidern, bzw. beim Import von PQ's
gehabt, immer die gleiche Meldung, siehe Foto...
 

Anhänge

  • Screenshot - 08.jpg
    Screenshot - 08.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 533

MiK

Geoguru
Mit welcher Version? Heißt "bei mehreren" dann, dass es nicht bei allen so ist?
 
OP
klausundelke

klausundelke

Geowizard
MiK schrieb:
Mit welcher Version? Heißt "bei mehreren" dann, dass es nicht bei allen so ist?
Ich hab das letzte NB runtergeladen und installiert. (2665)
Und ja, die meisten Caches aus den PQ's wurden problemlos geladen,
aber bei einigen hat's gehangen.
Hab die dann aus der GPX gelöscht, dann lief das Laden weiter.
Wollte die Dosen dann "von Hand" spidern, aber das geht auch nicht.
Ich vermute das liegt daran, daß da bei GC kein Terrain eingetragen ist und CW nun
nicht weiss was er tun soll...
 

arbor95

Geoguru
der Abbruch kommt doch bei dem Namen GCFO : Ich glaub mit 4 Stellen gibt es da ein Problem.

Ansonsten 1. debug einschalten. 2.log anschauen oder hochladen 3. die entsprechenden GCxxxx hier bekanntgeben, damit man das Nachvollziehen kann.
 

arbor95

Geoguru
Das Teil heisst wohl in der Tat so: GCF0

Und ich hab jetzt meine Brille auf und kann das Weiss auf Schwarz auch richtig lesen. (het nix mit dem Namen zu tun)
 

arbor95

Geoguru
Der Fall eines Caches ohne Terrain oder Difficulty ist im CW (noch) nicht vorgesehen.

Sollte das implementiert werden ?

Wie sieht denn eine pq davon aus?
Bitte mal ne gpx davon hochladen.
 

MiK

Geoguru
Es gibt ja eigentlich eine Konstante für UNSET. Aber die wird an vielen Stellen wie ERROR behandelt.

@Araber95: Bist Du da dran? Dann geh ich ins Bett ;-)
 

arbor95

Geoguru
geh nur schlafen (ein q+d fürs spidern hätte ich fertig, aber...)
gemach, gemach.
da gibt es ja viele Stellen wo es dann klemmt!
 

MiK

Geoguru
Hat es einen bestimmten Grund, warum Du in diesen Fällen ERROR anstatt UNSET benutzt? Das Feld hat ja keinen Fehlerhaften Wert, sondern ist nur einfach nicht gesetzt.
 

arbor95

Geoguru
Ja, wegen der entsprechenden Umsetzung von GC in der gpx-Datei. Dort wird es auch als -1 geführt.
 

MiK

Geoguru
Naja, unsere internen ENUMs müssen ja nicht mit denen von GC überein stimmen. Auf jeden Fall sollten wir bei uns intern unterscheiden können zwischen "fehlerhaft" und "wurde vom Owner nicht gesetzt". Wahrscheinlich schau ich mir das heute Abend noch mal an.
 

MiK

Geoguru
Ganz sicher bin ich mir auch nicht. Muss mal alle Stellen anschauen, die damit arbeiten.
 
Oben