• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Export: alle Logs

London Rain

Geowizard
Huhu,

ich hab mir das letzte NB (2668) installiert und würde gerne die Daten in CW als .gpx exportieren. Leider exportiert es immer nur die letzten 5 Logs. Ich brauch aber alle die in CW sind. Geht das etwa nicht? :(

Viele Grüße
Tim
 

UUS

Geocacher
Hallo Tim,

versuch mal den Export "nach GPX (NG Entwicklung)", dort noch "PQ like" und "Classic IDs" einstellen. Dann kannst du unten die maximale Anzahl der Logs einstellen und sogar noch die Attribute als Text mit in die GPX-Datei schreiben lassen.

Das klappt bei meinem Oregon 300 supergut.

--

Gruß
Uwe.
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Hm, das funktioniert leider auch nicht. Wenn ich da mal mehr als 20 (100 oder mehr) bei den Logs angebe geht der Export nur extrem schleichend (würde mehrere Stunden dauern) voran und irgendwann hängt sich CW dann weg und reagiert auf nichts mehr.
 

arbor95

Geoguru
Das glaub ich nicht!
(Übrigens mit dem template Export pq.tpl werden alle logs exportiert)
(Übrigens im "alten" Exporter gibt man die Anzahl zu exportierender logs unter Einstellungen an)
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Noch ein Nachtrag: Export/Template/pq.tpl funktioniert bei mir bei vielen Logs nur mit der Javaversion. Da klick ich es an und es läuft in wenigen Sekunden durch. Die Windows-Nativ-Version hängt sich da immer bei 3% weg und ist auch nach mehreren Minuten nicht fertig und CW muss dann "abgeschossen" werden. Kann sich das wer erklären?
 

MiK

Geoguru
Ich befürchte, dort finden wir nichts. Ich habe z.B. auch einen Absturz der Exe bei jedem GPX->POI-Export. Mit der Jar-Version kein Problem. Ich konnte damals die Stelle einkreisen, habe aber nicht verstanden, warum in der Exe da etwas schief geht. Ich befürchte, es liegt irgendwie am Speichermanagement.
 

arbor95

Geoguru
zu export mit pq.tpl: Die Windows - Version hängt nicht, wenn die Fortschrittsanzeige sich nicht bewegt. Einfach geduldig sein und auf das Ende warten. Die Java - Version aktualisiert den Fortschrittsbalken korrekt. Ferner hat die Java - Version auch an dieser Stelle einen eindeutigen Geschwindigkeitsvorteil. Beim Verschieben von Cachen in ein anderes Profil wiederum ist die Windows - Version schneller.
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
araber95 schrieb:
zu export mit pq.tpl: Die Windows - Version hängt nicht, wenn die Fortschrittsanzeige sich nicht bewegt. Einfach geduldig sein und auf das Ende warten. Die Java - Version aktualisiert den Fortschrittsbalken korrekt. Ferner hat die Java - Version auch an dieser Stelle einen eindeutigen Geschwindigkeitsvorteil. Beim Verschieben von Cachen in ein anderes Profil wiederum ist die Windows - Version schneller.

Hm, also bei mir war auch nach fünf Minuten nichts zu wollen. Mit Java dauert es keine 30 Sekunden. Um die Logdatei kann ich mich erst später kümmern. Hab noch einen andern Bug entdeckt der mich geraed mehr piesackt. :(
 

arbor95

Geoguru
ich weiss ja nicht wie gross dein profil ist.
aber das template pq.tpl ist/war nur ein Beispiel , was mit templates alles möglich ist.
Der eigentliche pq-like export befindet sich unter "export nach gpx"

Wegen "anderer" Fragen : nur raus damit.
 

MiK

Geoguru
Hier noch mal meine damaligen Erkenntnisse zur Endlosschleife beim POI-Export mit der Exe: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=622059#p622059

Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.
 

arbor95

Geoguru
MiK schrieb:
Ich befürchte, dort finden wir nichts. Ich habe z.B. auch einen Absturz der Exe bei jedem GPX->POI-Export. Mit der Jar-Version kein Problem. Ich konnte damals die Stelle einkreisen, habe aber nicht verstanden, warum in der Exe da etwas schief geht. Ich befürchte, es liegt irgendwie am Speichermanagement.
Wir haben doch mitlerweile einen separaten POI - Exporter.
Der POI - Export über den Menüpunkt GPX - Export ist doch nur aktiv wenn es eine GarminPOI.zip im Programmverzeichnis gibt. Da wir eine solche Datei nicht ausliefern kann es dieses Problem doch gar nicht geben.
 

MiK

Geoguru
Du meinst SpoilerPOI? Ich dachte, dass ist nur dafür da, um die Bilder in POIs zu packen. Wenn damit ganz normale POIs erzeugt werden, dann sollten wir das umbenennen.
 
Oben