• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachewolf nokia n900

Ash77

Geocacher
ich möchte gerne cachewolf auf mein nokia n900 installieren aber bekomme es nicht hin. die software auf dem handy ist ein linux maemo. kann mir jemand erklären wie ich das anstellen kann?
 

Silas

Geocacher
Gibts denn eine J2SE-kompatible JVM auf dem Gerät?

Kurzes Googlen bringt da widersprüchliche Infos:
http://talk.maemo.org/showthread.php?t=37405
http://www.faq4mobiles.de/forum/maemo-meego/76448-unterstuetzt-das-n900-java.html
http://discussions.europe.nokia.com/t5/Nseries-and-S60-Smartphones/N900-Java-support/m-p/530123

Auf jeden Fall scheint es nicht "out of the box" zu gehen...
 

pfeffer

Geowizard
vielleicht lässt sich ewe direkt für das Gerät kompilieren. Obwohl eine echte JavaVM vermutlich besser/schneller wäre.

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
A

Ash77

Geocacher
habe mir den microemulator install. aber er bekommt es auch nicht hin den java cachewolf zu starten.
 

Silas

Geocacher
Microemulator ist eine J2ME-Runtime, keine für J2SE (Java 2 Mobile Edition bzw. Java 2 Standard Edition, also "Handy-Java" vs. "richtiges" wenn man so will).
 

Silas

Geocacher
Wie schon gesagt, grundsätzlich jeder, der J2SE unterstützt. Auf PocketPCs und Sharp Zaurus nutzen wir die ewe-vm. Die gibt es aber nicht fürs n900. In einem der von mir geposteten Links gab es eine Diskussion, wie man eine "richtige" (J2SE) Java Virtual Machine aufs n900 bekommt, vielleicht findest du dort die benötigten Infos.

Viel Erfolg!
 
Oben