• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Darstellungsprobleme CW Einstellungsfenster

geoneuling1

Geocacher
hallo
mit der aktuellen Version von CW (1.1.2689 /Win32.zip) zeigt mir CW nicht mehr das ganze Einstellungsfenster an sondern ist zu klein, und baut unten und rechts verschiebeleisten ein.

Ich gehe davon aus, das dieses Feld auf eine max Größe gesetzt ist, ist für ppc sicherlich auch angebracht, bei den heutigen PC´s aber nicht wirklich

schönen sonntag
 

arbor95

Geoguru
ja, hab ich dran gedreht. ich habs allerdings nur mit der java-Version getestet. welche nutzt du? welche fontgrösse hast du eingestellt? Auf welcher Reiter kommt die Laufleiste?
 

Haehnchen

Geocacher
Ich habe eine Laufleiste im Reiter "Rechner" .
Die Koordinatensystem-auswahl-Zeile ist zu breit
Benutzte PPC2003 mit Version 2691 und Schriftgröße 11
 

Haehnchen

Geocacher
Wenn Du so fragst, nicht wirklich
Ich meine aber nicht den Scrollbalken für das Ergebnisfenster sondern für die gesamte Seite.
Die Leiste für die Auswahl d.d°,d°m.m',d°m's'' und dem Pulldown-menu für UTM,de Gauß-K.,at Lamb.,it Gauß-B.,fr Lamb-IIe ist zu breit.
 
OP
G

geoneuling1

Geocacher
araber95 schrieb:
ja, hab ich dran gedreht. ich habs allerdings nur mit der java-Version getestet. welche nutzt du? welche fontgrösse hast du eingestellt? Auf welcher Reiter kommt die Laufleiste?

Ich habe, wie oben geschrieben Win32
die Fontgröße beträgt wie Standart 16
wenn die Font kleiner einstellt werden, werden auch die Schriftgrößen der Caches verkleinert und die Überschriften Bild 2
Störungen siehe Bild 1
 

Anhänge

  • Einstellungen CW Font16.jpg
    Einstellungen CW Font16.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 111
  • Darstellung CW Font11.jpg
    Darstellung CW Font11.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 111

maierkurt

Geowizard
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass das Einstellungsfenster (PreferencesScreen) ab einer gewissen Schriftgrösse egal ob Mobile oder PC skaliert wird.
Damals konnte ich noch nicht committen, danach ist es wieder in Vergessenheit geraten.
 

arbor95

Geoguru
hab doch heut morgen schon ne korrektur committed.

Wie gesagt, unter java passt es.
unter win32 jetzt dann wohl auch.

ein stufenlose skalierung ist jetzt drin (zwischen einer Unter und Obergrenze).
 
OP
G

geoneuling1

Geocacher
Danke, habe jetzt die neue Version drauf (jetzt 1.1.2693) da ich gar nicht nachkomme mit dem aktualisieren der Versionen.
jetzt wird das Einstellungsfenster wieder so angezeigt, das keine Scrollbalken notwendig sind bei Font 16
 
Oben