• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WFL in MAP Converter

Neckmann

Geonewbie
Hallo ich bin neu hier;

ich habe mir einen alten Post hier durchgelesen in dem es um das Konvertieren von wfl in map Daten ging.
Leider verstehe ich das mit dem Java überhaupt nicht gibt es ein Konverter oder ne einfache Anleitung.

Ist ja dich schon blöd das man sich Maps über Cachewolf ziehen kann aber nicht verwenden kann, wenn man die wfl nicht in map umwandelt :-(


Grüße Neckmann
 

pfeffer

Geowizard
liegt da ein Missverständnis vor?

Karten, die CacheWolf selbst heruntergeladen hat, stehen sofort automatisch in Cachewolf zur Verfügung.

Gruß,
Pfeffer.
 

greiol

Geoguru
Neckmann schrieb:
Ist ja dich schon blöd das man sich Maps über Cachewolf ziehen kann aber nicht verwenden kann, wenn man die wfl nicht in map umwandelt :-(
CacheWolf versteht die wfl direkt du musst da nichts konvertieren.

der konverter war mal ein prof-of-concept, dass man nicht nur vorhandene maps (aus andere software) in wfl dateien für cachewolf verwandeln kann, sondern auch der weg von cachewolf wfl nach maps (für andere anwendungen) prinzipiell funktioniert. Der Koverter kommt als POC und da Cachewolf selber ihn nicht braucht als "as is". das bedeutet: er erhebt keinen anspruch auf sinnvolle einsetzbarkeit, ist nie narrensicher konzipiert worden und es gibt auch keinen support für den konverter ;)
 
OP
N

Neckmann

Geonewbie
Ersteinmal Danke

Nach dem Ich eine Karte Runtergeladen habe, öffne ich die Kartenansicht und wechsel in das Verzeichnis der geladenen Karte.

Dann sagt Cachwolf mir das keine Kalibrierten Karten vorliegen - obwohl ich ja gerade welche runtergeladen habe :-(
 

arbor95

Geoguru
das ist ein fehler in der 1.0
wechsel das kartenverzeichnis in das darüberliegend Verzeichnis.
oder wechsel am besten auf Version1.1 (nightly build)
 

Aceacin

Geowizard
Ach deshalb hat das mit den Karten-Downloads auf meinem PDA nie geklappt. Ich hab auch die 1.0... Mal schnell updaten...
Danke für den Hinweis. *g*
 

MiK

Geoguru
Bei mir hat es auch in der 1.0 schon immer richtig funktioniert. Du manche PDAs machen da anscheinend Schwierigkeiten.
 
Oben