• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"&" im Alias Namen funktionieren nicht (Version 2474 & 2703)

Robzzzz

Geonewbie
Seit langem wollte ich mal wieder auf geochaching.com spidern und habe von der Nightly Build Version 2537 auf die neue 2474 upgedated.

Die neue Version scheint Probleme damit zu haben wenn im GC Login Namen (Dein Alias) das Sonderzeichen & vorkommt.

Die alte Version hatte dieses Problem nicht.
 

arbor95

Geoguru
Übrigens steht die neueste Version nicht oben in der Liste sondern unten. Also 2701 ist der Stand der Dinge.

Und vermutlich hat das Problem auch nur mit den GC-Änderungen zu tun, die es in der Zwischenzeit gegeben hat.


Falls das Problem mit der neuesten Version noch besteht:
Dann bitte mal den Fehlersuchmodus einstellen,spidern und die log.txt Logdatei hier posten.
 
OP
R

Robzzzz

Geonewbie
Hast natürlich Recht. Habe jetzt auf die Version 2703 upgedated.

Das Problem besteht weiterhin. Ich gebe bei "Dein Alias" meinen Benutzernamen ein Beispiel: blah&blub gehe auf Speichern und beim nächsten mal, wenn ich wieder in Einstellungen gehe steht nur noch blub da.

Spidern funktioniert dann nicht, weil der Loginname falsch ist.
 

arbor95

Geoguru
Robzzzz schrieb:
Hast natürlich Recht. Habe jetzt auf die Version 2703 upgedated.

Das Problem besteht weiterhin. Ich gebe bei "Dein Alias" meinen Benutzernamen ein Beispiel: blah&blub gehe auf Speichern und beim nächsten mal, wenn ich wieder in Einstellungen gehe steht nur noch blub da.

Spidern funktioniert dann nicht, weil der Loginname falsch ist.
was ist mit :

Falls das Problem mit der neuesten Version noch besteht:
Dann bitte mal den Fehlersuchmodus einstellen,spidern und die log.txt Logdatei hier posten.

???

und in 2537 ging das?



Testen kann ich das auch nicht, da solche Benutzernamen bei gc nicht mehr angelegt werden können.
Du kannst mir per PM deine Accountdaten(user , pw) zukommen lassen. Dann schau ich mal.
 

klausundelke

Geowizard
araber95 schrieb:
Testen kann ich das auch nicht, da solche Benutzernamen bei gc nicht mehr angelegt werden können.

das sollte doch mit dieser Aussage:

Robzzzz schrieb:
Ich gebe bei "Dein Alias" meinen Benutzernamen ein Beispiel: blah&blub gehe auf Speichern und beim nächsten mal, wenn ich wieder in Einstellungen gehe steht nur noch blub da.

auch ohne Einwahl bei GC nachvollzogen werden können oder?
 

arbor95

Geoguru
Das schon, aber das funktioniert definitiv. (ich hatte mich aufs importieren fixiert)

es könnt nur sein, das beim importieren ev der name in die pref zurückgeschrieben wird. und das kann ich dann nicht nachvollziehen ohne account.
 
OP
R

Robzzzz

Geonewbie
Es scheint wohl nichts mit der Version zu tun zu haben. Mit den alten pref.xml hat es jetzt funktioniert.

So kann "Ich" den Fehler nachvollziehen:
1. Das Häckchen bei "Profil auto. laden" weg machnen. (Das war der Unterschied zwischen den prefs.xml)
2. Der Benutzername muss 6 Zeichen vor dem & haben. Beispiel 123456&789

Einstellungen anwenden und dann wieder zu den Einstellungen gehen. Vom Benutzernamen bleibt nur noch 789 übrig.

Alle anderen Konstellationen gingen.

Leider scheint es auch etwas mit den importierten Wegpunkten zu tun zu haben. Mit einem frischen Profil und den kaputten prefs geht es auch wieder.

Es scheint wohl eine Verkettung mehrerer Dinge zu sein.

Naja zumindest habe ich eine Konfiguration mit der es funktioniert.
 

arbor95

Geoguru
das freut mich für dich.
Ich habe es auf jeden Fall nicht geschafft, auch nicht mit deiner Vorgehensweise, das nachzuvollziehen.
 
Oben