• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vollständiges Abschalten von CW und EWE

geoneuling1

Geocacher
besonders bei meinem PPC (HTC P4350) ist mir aufgefallen, dass wenn ich cw mit dem Kreuz schließe, der Akkuverbrauch immer noch exorbitant ist.
Dies lässt darauf schließen, das eines der Programme (CW oder EWE) noch aktiv ist und Strom braucht.
Weiß einer wie ich diese vollständig abschalte ohne den PPC neu starten zu müssen

Danke
 

apfelmaus

Geocacher
Zeigt dir denn der Taskmanager (oben, rechts auf dem Heute screen) denn noch einen laufenden Cachewolf an?
Selbst wenn Cachewolf noch im Hintergrund laufen würde, verbraucht er eigenlich keinen Strom. Der Stromverbrauch kommt hauptsächlich durch das GPS Modul und den Bildschirm zustanden.
In bestimmten Bildschirmen verhindert CacheWolf, dass das Gerät in den Powersave (Bildschirm aus) geht, vielleicht ist dass dein Problem.
 
OP
G

geoneuling1

Geocacher
apfelmaus schrieb:
Zeigt dir denn der Taskmanager (oben, rechts auf dem Heute screen) denn noch einen laufenden Cachewolf an?

bei meinem PPC mit Win6.0 habe ich unter der Startbutton KEINEN Taskmanager
veilleicht ist der bei mir anderenorts versteckt??
 

maierkurt

Geowizard
Ein anderer Weg (allerdings WinMob. 6.1):
Start -> Einstellungen, Klick auf Reiter "System", Klick auf "Aufgaben-Manager"
Dann werden die gerade ausgeführten Programme angezeigt.
 

maierkurt

Geowizard
araber95 schrieb:
ich vermute dass es das gps ist, welches noch aktiv ist.
Ich habe auf die schnelle nicht entdecken können, ob der PDA neben der Bluetooth und WiFi-LED auch eine LED (gelb oder braun) für das aktivierte GPS hat. Dann könnte man ausschliessen, dass der GPS-Empfänger noch an ist.
 
OP
G

geoneuling1

Geocacher
araber95 schrieb:
ich vermute dass es das gps ist, welches noch aktiv ist.

ich habe aber gar kein gps

erst mal Danke für eure Tipps.
maierkurt schrieb:
Ein anderer Weg (allerdings WinMob. 6.1):
Start -> Einstellungen, Klick auf Reiter "System", Klick auf "Aufgaben-Manager"
Dann werden die gerade ausgeführten Programme angezeigt.

hier war bei mir bislang NICHT eingestellt, das die x-Taste ausgeführte Programme beenden soll, ich gehe also davon aus, das diese nur in den Hintergrund gestellt wurden.
Ist jetzt geändert, ich beobachte weiter.
 
Oben