• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CW kann sich nicht bei GC anmelden

nekromiko

Geonewbie
Huhu liebe Leute,

die Frage wurde bestimmt schon gestellt, ich finde sie aber auf den Unmengen von Seiten leider nicht :???:

Wenn ich mit dem CW einen Cache aktualiseren möchte, kann er sich nicht bei GC anmelden.
Es kommt die Meldung "Login nicht möglich. Falscher Name oder Passwort?" Beides ist aber korrekt hinterlegt. :motz:
Wo liegt da das Problem?

Gruß
Nekromiko
 

jhohn

Geomaster
Wenn Du uns noch mitteilst welche CW Version Du nutzt kann Dir schneller geholfen werden.
 
OP
nekromiko

nekromiko

Geonewbie
jhohn schrieb:
Wenn Du uns noch mitteilst welche CW Version Du nutzt kann Dir schneller geholfen werden.


Ups, natürlich: Im Versionsprüfungsfenster steht:
Versiontyp freigegeben: 1.0.2654
...
Dieser Versionstyp:1.0.1532

Gruß
Nekromiko
 
OP
nekromiko

nekromiko

Geonewbie
nekromiko schrieb:
jhohn schrieb:
Wenn Du uns noch mitteilst welche CW Version Du nutzt kann Dir schneller geholfen werden.


Ups, natürlich: Im Versionsprüfungsfenster steht:
Versiontyp freigegeben: 1.0.2654
...
Dieser Versionstyp:1.0.1532


Und auf dem PDA habe ich 1.0.2320

Ich wollte beide Versionen aber in Kürze aktualisieren...

Gruß
Nekromiko
 
OP
nekromiko

nekromiko

Geonewbie
araber95 schrieb:
Wechsel auf das aktuelle NB. http://cachewolf.de.ms unten

NB? Entschuldige, aber da kann ich leider nicht folgen :eek:ps:
Soll ich den untersten Link auf der erscheinenden Indexseite anklicken?
Da komme ich in ein englischsprachiges Forum...
 

jhohn

Geomaster
Den vierten von unten (der mit der höchsten Zahl hinten dran) und dann die passende Version für Deine Plattform aussuchen, also z.B. CacheWolf-Win32.zip für Windows
 

Naserl

Geocacher
Hallo,

ich bin neu: hier und beim Cachen.

Und mir ist bei dem gleichen Problem bereits mit diesem Beitrag schon geholfen worden.
Problem ist mit der Version 2715 behoben. Auch hatte ich vorher häufig Hänger bzw. Aufhänger während der Aktualisierung, so dass nur noch der Taskmanager helfen konnte. Auch das lief jetzt ohne Probleme. Schön und dank an all die Macher.

Nasi
 
OP
nekromiko

nekromiko

Geonewbie
jhohn schrieb:
Den vierten von unten (der mit der höchsten Zahl hinten dran) und dann die passende Version für Deine Plattform aussuchen, also z.B. CacheWolf-Win32.zip für Windows

Huhu,

'tschuldige die späte Antwort, aber ich bin nicht ständig am PC ;)
Mit der neuen Version auf dem PC klappt es nun, vielen Dank für die Hilfe - und für das Verständnis für mein "Unverständnis" :roll:

Gruß
Micha
 
So, dann will bzw. muss ich mich hier auch mal einreihen mit meinem Problem mit dem Cachewolf...

Vor ein paar Tagen hab ich mir die aktuelle Version installiert und das Einloggen klappte wunderbar. Leider konnten nur keine Caches im Umkreis meiner Koordinaten gefunden werden. Nach etlichen anderen De- und Neuinstallationen stellte ich dann anhand des Logs fest, dass CW aus meinen Nord und Ost Koordinaten Nord und West Koordinaten gemacht hat, jedes Mal aufs Neue (und ja, ich hab wirklich bei jeder erneuten Eingabe darauf geachtet, dass dort E steht und nicht W). Dass mitten im Meer keine Caches gefunden werden konnten, war nicht allzu verwunderlich.

Nach einigem Hin- und Hergeklicke hab ich das Problem dann lösen können, Nord und Ost blieben endlich dort, wo sie sein sollten, und stehe direkt vor dem nächsten. Zwar werden mir jetzt von OC Caches rund um meine eingegebenen Koordinaten importiert, bei GC kann aber nicht mehr eingeloggt werden, weil Benutzername oder Passwort plötzlich nicht mehr stimmen sollen. Vor ein paar Tagen mit dem Koordinatenproblem ging das aber noch und ich habe seitdem wedere Benutzernamen noch Passwort geändert.

Aktuell benutzte CW-Version ist gerade 1.2.2734, das hier:

araber95 schrieb:
Wechsel auf das aktuelle NB. http://cachewolf.de.ms unten

hab ich allerdings mit dem gleichen Ergebnis auch schon versucht. :???:
 

arbor95

Geoguru
Falls es jemand schon bemerkt hat : Es wird keine Version 1.0 mehr referenziert!
Auch eine Version die mit 1.1 anfängt gibt es nicht mehr!
1.2 wird die Nummer für das neue Release sein.
Unter 1.3 wird man die neuen NB's finden.

Das wird auch noch mal in einem extra thread geschrieben werden.

Jetzt zu deinem Problem:
Ruf mal die Einstellungen auf und schau ob deine Zugangsdaten zu gc dort richtig eingetragen sind. Das Passwort kannst du zwar nicht lesen, aber das macht erst mal nichts.

Wenn dein Name stimmt, dann schaltest du als nächsten den Fehlersuchmodus ein. Den Schalter dafür findest du im Reiter mit der Beschriftung "mehr".

Dann probierst du von gc etwas herunterzuladen. Wenn das nicht klappt, dann beendest du CW und schaust dann selber in die Datei log.txt im Programmverzeichnis von CW. Wenn dir der Einblick nichts sagt, dann zippst du die Datei log.txt und lädst sie in diesem thread hoch (mit der Bitte um Hilfe).

p.s.: Falls du Vista oder win7 hast, solltest du CW nicht ins Programme-Verzeichnis entpackt haben.
 
Das ist mir ja echt peinlich. Nachdem ich das andere Problem lösen konnte, bin ich bei den nächsten Installationsversuchen tatsächlich daran gescheitert, meine Daten richtig einzugeben. :eek:ps:
Danke für den Wink mit dem Scheunentor.
 
Oben