• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf imprtiert keine Beschreibungen!!

M.Rose

Geocacher
Hallo,
ich bin neu hier bzw. ich habe das Programm Cachewolf neu auf meinem PPC.

Das Problem dort ist, das er keine Daten von Geocaching.com(andere habe ich gar nicht probiert) importiert. Er kann sich zwar anmelden und zeigt uns auch wieviele Cache in dem Radius sind, aber bei 1/24 bleibt er stehen.

Woran kann das liegen?

Bei den Cachewolf auf dem PC klappt es aber!! Kann ich nicht von dort die Daten auf den Cachewolf für den PPC ziehen?

Andere Frage, lädt der Cachewolf automatisch die Karten aus dem Internet runter die man braucht oder wo bekomme ich die Karten her?

Wäre nett wenn ihr mir als Neuling helfen könntet.


Gruß
Markus
 

schwaller

Geocacher
es wird zeit, endlich die verstaubte stable version durch eine aktuellere zu ersetzen.
zumal - und ich mach das im bekanntenkreis ja nicht anders - man sowieso auf die nb versionen verweist, da sie eigentlich gut, auf alle fälle imho besser laufen, als die alte stable.

ich bin kein entwickler, sondern nur begeisterter anwender, aber ich möchte nicht auf die nb verzichten und denke, das die supportfragen bezüglich der jetzigen stable er zunehmen als abnehmen dürften. auch die doppelte pflege, was datenformat und spiderengine (inkl. defs) angeht, könnten so gespart werden.

und davon ab - irgendwann muss man mal den schritt wagen :)


btw. an dieser stelle nochmals ein dickes danke an all die aktiven entwickler, die cachewolf so stark verbessert haben!
 

MiK

Geoguru
Wenn man eine wirklich stabiles neues Release machen möchte ist das schon einiges an Arbeit. Und man muss dann auch bereit sein, eine Weile auf neue Features zu verzichten.

Zum alten stable Release kommen eigentlich kaum Supportanfragen. Das läuft immer noch wunderbar. NUr bei Änderungen von GC muss es eben mit angepasst werden. Ist aber eigentlich meist kein besonders großer Aufwand. Ich warte damit nur immer gerne, bis sich die Änderungen in den NBs auch wirklich bewährt haben.
 
Oben