• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Massenexport nach GPX möglich?

1fcb

Geonewbie
Hallo, habe Cachewolf neu installiert, um einen bequemen Weg zu finden GPX Daten aus Geocaching für GeOrg auf meinem Android-Phone zu bekommen. Habe mal probeweise meine Umgebung gespidert und die plausible Anzahl Caches bekommen. Soweit scheint alles ok.

Jetzt mein Problem. Ich würde die Caches gern als GPX exportieren, auf mein Fon kopieren und dort in die GeOrg DB importieren. Dazu muss ich anscheinend in Cachewolf für jeden einzelnen Cache die Export nach GPX Funktion aufrufen und den Namen des Caches händisch beim Saven eingeben. Das kostet bei 2 Caches 20 Sekunden, bei 50 aber ganz schön viel Zeit.

Gibt es keine Option, dass zumindest beim Saven der Cache-Identifier als Name direkt genommen wird, also z.B: GYP20B.gpx ? Oder weiß jemand sogar von einem Massenexport, in dem ich alle selektierten Caches direkt auf einen Schlag exportieren kann?

Ich benutze die neueste reguläre WIN Version von Cachewolf. Vielen Dank im Voraus!!!!
 

MiK

Geoguru
Ein GPX kann mehrere Wegpunkte enthalten. Wenn Du einen Export nach GPX machst, werden alle angezeigten (nicht ausgefilterten) Wegpunkte in diese eine Datei exportiert.
 
OP
1

1fcb

Geonewbie
MiK schrieb:
Ein GPX kann mehrere Wegpunkte enthalten. Wenn Du einen Export nach GPX machst, werden alle angezeigten (nicht ausgefilterten) Wegpunkte in diese eine Datei exportiert.

damit ich es als Newbie richtig verstehe... :) Wenn ich alle Caches markiere und exportiere wird eine GPX-Datei erzeugt mit allen Wegpunkten aller Caches? Das erscheint mir wenig brauchbar und ich vermute mal GeOrg kann damit nix anfangen. Damit bliebe mir dann nichts anderes übrig, als jeweils einen Cache nach dem anderen zu selektieren, zu benamsen und zu exportieren, right?
 

MiK

Geoguru
1.: Es werden alle *angezeigt* exportiert. Nicht alle selektierten.

2.: Es ist ganz normal, dass in einer GPX-Datei viele Wegpunkte sind. So bekommt man es ja auch von GC.com. Deswegen gehe ich davon aus, dass GeOrg damit auch umgehen kann.
 

Wutschkow

Geomaster
1fcb schrieb:
Wenn ich alle Caches markiere und exportiere wird eine GPX-Datei erzeugt mit allen Wegpunkten aller Caches? Das erscheint mir wenig brauchbar und ich vermute mal GeOrg kann damit nix anfangen. Damit bliebe mir dann nichts anderes übrig, als jeweils einen Cache nach dem anderen zu selektieren, zu benamsen und zu exportieren, right?
Ja, das verstehst Du richtig. Das ist aber eigentlich Standard bei GPX-Dateien und wenn GeOrg damit nicht umgehen kann, so liegt das an GeOrg. Aber vielleicht probierst Du es einfach mal aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus klappt.
 

MiK

Geoguru
Ich hab mir gerade mal die Webseite von GeOrg angeschaut. Das funktioniert auf jeden Fall. Da ist CW sogar als getestete Quelle aufgeführt.
 
OP
1

1fcb

Geonewbie
MiK schrieb:
Ich hab mir gerade mal die Webseite von GeOrg angeschaut. Das funktioniert auf jeden Fall. Da ist CW sogar als getestete Quelle aufgeführt.

Hallo, habe es nachvollzogen und es funktioniert perfekt. Alle Caches sind sauber eingelesen. Lediglich die Logs scheinen nicht in der GPX File drin zu sein. Vielen Dank für die Hilfe und investierte Zeit! Super Application.
 
Oben