• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit mobiler Cachewolfversion

Amorbacher

Geonewbie
Hallo Miteinander,

habe mir die neueste Version (2474 - CacheWolf-ARM.zip) runtergeladeun und auf meinem neuen "MDA Vario V" mit Windows Mobile 6.5 Professional installiert.

Cachewolf läuft auch ganz gut, man kann Caches runterladen, verwaltem, etc.
ABER, sobald ich das Menue "Anwendungen" --> Einstellungen --> Allgemein --> GPS: "Einstellungen" öffne, und hier dann die Ports auflisten lassen will (da keine Ports in der Maske angezeigt werden), hängt sich das ganze Programm auf und auch der MDA --> dann hilft nur noch ein RESET des MDA) !!

In dem GPS Menue "Einstellungen" kann ich die Baudrate verändern. Sobald ich aber das Feld "Suchen" anklicke, hängt sich das Programm CW ebenfalls auf.

Ich wäre für eine schnelle Hilfestellung dankbar.

Vielleicht kann mir auch einer sagen, welche Version für den "MDA Vario V" mit Windows Mobile 6.5 Professional stabil läuft, damit ich mir diese installieren kann. Ich habe mittlerweile schon mehrere erfolglos ausprobiert :-((
--> irgendetwas hat immer nicht funktioniert !!

Bei meinem alten MDAIII hatte ich KEINE Probleme mit dem CW, aber der hat leider das zeitliche gesegnet!
 

maierkurt

Geowizard
Das mit den Ports auflisten ist bei mir auch so eine Sache, da erscheint dann ein Bluetooth-Dialog.
Versuche doch mal manuell
Code:
COM4:
einzugeben. COM4 ist bei Windows Mobile der Standardport.

Gruß, maierkurt
 

arbor95

Geoguru
nur eine allgemeine Anmerkung : Du solltest die Version mit der höchsten Nummer installieren. (zur Zeit 2748)
 
OP
A

Amorbacher

Geonewbie
DANKE !!!

Das Problem lag an der geblockten Bluetoothfunktion des MDA (die war durch die Installation der TomTom-Navisoftware geblockt) --> habe also erstmal das auf die Reihe gebracht, dann die aktuelle Version 1.3.2748 draufgespielt und konnte dann bei den Ports auch COM4 einstellen --> jetzt funzt`s wieder !!

Nochmals MERCI an alle für die schnelle Hilfe !!
 
OP
A

Amorbacher

Geonewbie
Hallo kennt einer von Euch eine Möglichkeit zum Ausschalten der Static Navigation?

Habe am WE meinen MDA Vario V mit Cachewolf den Praxistest unterzogen, hat alles soweit ganz gut geklappt, nur jeweils bei der Finalsuche hat sich die Anzeige NICHT mehr aktualisiert. Nach ein wenig Recherche bin ich der Meinung dass es wahrscheinlich mit
der aktivierten Static Navigation - Funktion des integrierten GPS-Empfängers zusammenhängt (Static Navigation verhindert das senden von gps signalen bei Geschwindigkeiten unter 3kmh).

Bin für jeden Tipp und Hinweise auf Software für den MDA dankbar.
 
OP
A

Amorbacher

Geonewbie
Danke für die Tipps, aber hat alles nicht funktioniert :-((

Und hier noch die Antwort von HTC auf meine Anfrage:
****************************************************************
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrem HTC Touch Pro 2. Sie fragen in Ihrer Email an, ob die Funktion "static navigation" sich deaktivieren laesst. Dies ist leider nicht moeglich, da keine Einstellungen auf dem HTC Touch Pro 2 vorliegen, ueber die Sie die "static navigation" deaktivieren koennen. Wenn sich Ihre Frage aufs Geocachen bezieht, wuerden wir Ihnen empfehlen, eventuell einen zusaetzlichen GPS Empfaenger zu installieren.
******************************************************************
Damit wäre ich dann ja wieder soweit wie mit meinem Vorgängermodell dem MDA III Vario :irre:

Und jetzt ??
--> hat vielleicht noch jemand einen Tipp zum MDA Vario V (HTC Touch Pro 2) und dem "static navigation - Problem" ??
 

projecter

Geoguru
Hast Du definitiv APLSIRF installiert und nach der "manipulation" nichts erreicht? Wundert mich, da ich mit den MDA III das damals auch gemacht ahbe (plus ext. GPS-Mouse) und ein gutes Ergebnis erzielen konnte
 
OP
A

Amorbacher

Geonewbie
Ich habe auch APLSIRF installiert, alles nach Anweisung ausgeführt, nur bei
*****************************
In "APLSiRF" den Button "to SIRF" anklicken (unten links).
Im NMEA-Fenster erscheinen nun fortlaufend diese Zeichen >>>>.
*****************************
passiert nichts !!
--> es kommt zwar das Fenster
"Device will be switched to
SIRF mode with 4800Bd"
aber nach Bestätigung mit "OK" verändert sich nichts.
 

projecter

Geoguru
bei mir dauert es auch etwas länger, aber nach ca. 15 sec. kommt der erste Winkel. Vielleicht mal etwas länger warten :eek:ps: ?
 
Oben