• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung "unable to load garminmap.xml" beim Export

Dirk070

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade am CW, bin also absoluter Newbie!
Hier im Forum habe ich diverse Hinweise auf die Datei "garminmap.xml" gefunden, nur leider nicht, wo ich die herbekomme.

Ich habe die letzte stable und die letzte NB probiert, bekomme beim Export als GPX (Anwendung->Export->Als GPX, Einstellungen "Separate GPX") immer diese Fehlermeldung: (Aus dem Log)

22.08.2010/14:40:50.459: GPX Export: unable to load garminmap.xml

System:
Plattform: Win32
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: false
Bildschirm: 1600 x 900
Schriftgröße: 16
Einträge in der der DB: 173
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: C:\Users\**\Desktop\CacheWolf-Win32
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.3.2748 InDevelopmentNewest

Habe es auch mit nur einem Eintrag (per Filter) probiert, die Meldung ist immer identisch. Ich würde gerne einige (ca. 50) Caches als einzelne GPX-Files exportieren, um diese dann auf die SD-Karte meines Garmin Oregon 450 zu schieben. Wenn ich beim Export "Single GPX" wähle, funktioniert der Export, aber dann ensteht natürlich nur eine GPX.

Sorry, ist sicher eine Anfängerfrage, aber ich komme einfach nicht weiter.
Schon mal vielen Dank vorab für Eure Hilfe!!!!

Gruß Dirk
 

greiol

Geoguru
In "Garmin User Symbols.zip" ist eine "garminmap.xml". Die kannst du verwenden und ins Cachewolf Verzeichnis legen.
 

arbor95

Geoguru
Für den Oregon musst du sinnvollerweise den pq-like Export nehmen.
Da ist auch nur die Erzeugung einer gpx-Datei vorgesehen.
...
Der Kompakt - Modus beinhaltet eigentlich nur die Namen und Koordinaten von Wegpunkten.

(wegen der Meldung der garminmap.xml schau ich mal rein)
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht kann ja mal jemand, der das nutzt eine Beispieldatei garminmap.xml mit poiid hier reinstellen.
Und auch noch ne dazu passende GarminPOI.zip

Und nach einem Blick ins Programm lässt sich noch sagen:
der Begriff separate gpx in der Ausgabe ist etwas irreführend. Es wird nicht pro Cache, sondern pro definierter poiid (in der garminmap.xml) eine Ausgabedatei erzeugt.

Eine recht ausführliche Beschreibung findet sich in der Datei readme_garminmap.html in garmin.zip im exporticons/exporticons Verzeichnis.

Eine recht einfache garminmap.xml könnte so aussehen:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<iconmap>
<icon name="Geocache" poiid="Geocache"/>
</iconmap>

Alles wird auf Geocache gemappt. Die Ausgabedatei heisst dann GC-Geocache.gpx, falls man das prefix gc übernimmt.
Damit füttert man dann den POI-Loader.
 
Oben