• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Req: Datenverzeichnisangabe relativ statt absolut

TSaK

Geonewbie
Hallo zusammen.
Wir sind nun auch endlich auf das Programm gestossen und müssen sagen: wir sind begeistert. Hätten wir das mal früher entdeckt :kopfwand:
Dann hätten wir unsere Funde direkt dort mit Stationswegpunkten etc. eingefügt...
Naja - werden wir dann nach und nach einpflegen.

Nun aber zu unserer Frage:
Ist es möglich, die Datenverzeichnisangabe relativ zum Speicherort des Cachewolfes anzugeben? Hintergrund des Ganzen: wir wollen einen USB-Stick an mehreren PCs nutzen. Da dieser Stick aber auf verschiedene Laufwerksnamen gemappt wird, müssen wir dem Wolf jedes Mal zeigen, wo denn nun das Verzeichnis schon wieder hin ist :^^:
Gibt es da eine elegantere Lösung oder ist da etwas angedacht für die Zukunft?

Gruß,
Thomas vom Team TSaK
 

MiK

Geoguru
Hast Du denn mal versucht in den Einstellungen einen relativen Pfad anzugeben? Eigentlich funktioniert das. Welche Version verwendest Du?
 

pfeffer

Geowizard
spricht eigentlich etwas dagagen, es standardmäßig relativ zu machen? - Also ich meine, Cachewolf so zu ändern, dass er immer den Pfad zum Datenverzeichnis immer relativ Pfad zum Programmverzeichnis speichert?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
T

TSaK

Geonewbie
Hi.
Ja, stimmt - klappt. Da ich die neuste Version gerade aber erst installiert hatte und den Pfad ja beim ersten Start nur per Verzeichnisliste auswählen konnte, kam ich nicht auf die Idee...
Nachträglich ist das unter den Einstellungen kein Problem - wenn man weiß wie es geht ;)
Bis jetzt ein tolles Programm - wir müssen uns nur noch etwas einarbeiten :???:
Gruß,
Thomas vom Team TSaK
 
Oben