• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erweiterung: Export nach LOC von Addis ohne Position?

leonard

Geonewbie
Hallo zusammen

Ich benutze das CW-Release 2747 und habe einen Erweiterungswunsch für den Export 'nach LOC' von Multicaches:
AddiWPs mit zu ermittelnden Koordinaten erhalten beim Spidern offensichtlich die Werte N91 00.000|E361 00.000.
Diese Werte liegen außerhalb des zulässigen Bereichs und werden im CW mit 'Nicht gesetzt' dargestellt.
Beim Export 'nach LOC' (und auch bei anderen Exporten) werden diese AddiWPs nicht mit exportiert. - Das ist sinnvoll, weil andere Applikationen die nicht zulässigen Koordinaten nicht immer akzeptieren. Allerdings führt es auch dazu, dass mir genau diese AddiWPs vor Ort dann fehlen.
Ich wünsche mir daher eine Funktion (z.B. im Menü 'Verwalten'), mit der ich allen dargestellten AddiWPs deren Koordinaten 'Nicht gesetzt' sind, zulässige Koordinaten zuweisen kann (sie könnten z.B. die Position des zugehörigen Cache bekommen oder die Werte N00 00.000|E00 00.000).
Alternativ könnte diese Funktion auch durch die Exportfunktion realisiert werden.

Für dieses Problem konnte ich durch Suche im Forum und Herumprobieren keine Lösung finden. Aber vielleicht gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten, die ich nicht gefunden habe?
 

~Idefix~

Geocacher
Ich fände das auch praktisch.
Wenn ich Multis mache, dann weise ich den Addis vorher immer manuell Koordinaten zu, damit ich sie sinnvoll exportieren kann.
Der große Vorteil für mich liegt darin, dass es bedeutend schneller geht beim Cachen vor Ort dann nur die Koordinaten eines Wegpunktes zu ändern, anstatt diesen neu anzulegen.

Den Vorschlag irgendwo eine Funktion einzubauen, den Wegpunkten ohne Koordinaten die Koordinaten des Hauptwegpunkts zuzuweisen finde ich sehr gut!

Gruß
~Idefix~
 

arbor95

Geoguru
ich denke ihr könnt den loc tpl export euch entsprechend anpassen. (und dann hier veröffentlichen)
 

arbor95

Geoguru
ich habs mal für euch gemacht.

entpacken ins template-Verzeichnis.
Für die nicht vorhandenen Koordinaten habe ich einen festen Wert vorgegeben. Den kann man ja auch ändern.
 

Anhänge

  • loc_with_all_wpts.zip
    488 Bytes · Aufrufe: 12

~Idefix~

Geocacher
cool.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde damit bischen experimentieren.
Danke für den Tip.
 
OP
L

leonard

Geonewbie
Nach der freundlichen Aufforderung zum Selbermachen habe ich die anhängenden zwei Templates entwickelt.
 

~Idefix~

Geocacher
0° 0.00 0° 0.00
hihi *g*

Mein erster Gedanke war, ob ich alle meine "unbekannten" Addis an den Nordpol lege...
 
OP
L

leonard

Geonewbie
Ich habe die Templates verbessert:
Umlaute werden jetzt für die Ziel-Applikationen so exportiert, dass sie akzeptiert werden und die Daten DIFFICULTY, TERRAIN, SIZE, <Single|Multi> werden als Kommentar mit exportiert.
 

Anhänge

  • gpx&locTemplates.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 8
OP
L

leonard

Geonewbie
Ich habe die Stable Version 2864 in Benutzung und festgestellt, dass in diesem Archiv noch die alten Templates für das Exportieren nach gpx und loc von Caches mit Addis enthalten sind.
Kann das bitte mal jemand auf die, mit Eintrag vom 12.9.2010 in diesem Thread veröffentlichte Version aktualisieren?

Danke, Leonard
 
Oben