• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[DEV] Installer für Windows

arbor95

Geoguru
Im Prinzip ja. Obwohl es eigentlich nur Windows( oder auch CW) aufbläht. Entzippen und Starten ist eigentlich simple genug. Aber für ein Release sicher ok. Die Akzeptanzschwelle sinkt.
 

pfeffer

Geowizard
üblich ist es - glaub ich - außerdem, in jedem Source-File einen Hinweis auf die GPL zu haben.
Fügst du den ein?

Gruß,
Pfeffer.
 
OP
G

greiol

Geoguru
araber95 schrieb:
da steht was im doc verzeichnis.
Das doc Verzeichnis kann ich im ZIP nicht finden. Zumindest die Lizenz sollte drin sein. In den Sourcecode kommt auch noch jeweils ein header wenn man die Sache rund machen will.

Alles nötige findest du im Anhang.
 

Anhänge

  • licenseinfo.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 5
OP
G

greiol

Geoguru
araber95 schrieb:
ist doch alles schon im docs verz.
aber es ist nicht im archiv das zum download angeboten wird ;)

wer testen mag: http://cbr2008nrw.cb.ohost.de/CacheWolf-1.3-2782-Setup.exe für die Windows Version
 

arbor95

Geoguru
Vielleicht noch ein deinstallieren mit ins Menü. Über die Systemsteuerung dauert das immer so lange.
Wie sieht es bei einem Update aus?

Kann man die Java-Variante auch gleich mit reinpacken?

Zumindest für das Release (1.2) könnte man dann ja die setup-Variante zur Verfügung stellen. Oder sollte man es bei jedem NB erstellen?
 
OP
G

greiol

Geoguru
- uninstall im menu ist kein problem
- bei der java version klappt die prüfung auf ein vorhandenes jdk noch nicht
man kann es auch beim nb machen.
Code:
NAME
       gencwinstall.pl - generate windows installer package for cachewolf

SYNOPSIS
        cwinstaller.pl options

OPTIONS
       --help  help

       --major major version number (mandatory)

       --minor minor version number (mandatory)

       --build build or revision number (mandator)

       --nsis  path to makensis[.exe] (mandatory)

       --archive
               path to zip archive that contains cachewolf (mandatory)

       --exe   archive contains the windows executable version

       --java  archive contains the java version
update ist eine gute frage. hinzu kommende dateien werden auf jeden fall eingebaut. entfallende aber evtl. nicht gelöscht. gibt es wünsche was bei einem update passieren soll?
 
Oben