• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs werden nicht mehr angezeigt

McSla

Geocacher
CW 1.3.2782
In einigen Profilen haben sich bei einigen/etlichen Caches Fehler bei den Logs eingeschlichen, so dass diese gar nicht mehr angezeigt werden, statt dessen aber unten stehende Fehlermeldung, sowie einen dauerrotierenden Cursor, der erst bei einem Neustart von CW verschwindet. (Hints funktionieren aber)
.
Aktualisieren des betreffenden Caches bringt nichts, ein Update mittels gpx-Import eben so wenig.

Was bisher funktionierte war, den betreffenden Cache zu löschen, ihn über >>Verwalten>>Neuer Wegepunkt neu zu erstellen und dann diesen zu aktualisieren.

Bei dem Cache gc1n5vw funktioniert aber dies reproduzierbar auch nicht mehr: Bei der oben genannten Methode bekomme ich wieder die Fehlermeldung und keine Logs angezeigt.

Lade ich allerdings zuerst die gpx-Datei, ist alles in Ordnung, aktualisiere ich danach, bleibt auch alles in Ordnung.

Momentan läuft das darauf hinaus, ein neues Profil anzulegen, eine PQ einzuspielen und dann alle Caches zu aktualisieren. Dabei bleiben dann natürlich alle "Arbeiten" (Solver, Notizen, Lösungen zu Rätselcaches, usw...) auf der Strecke, was doch recht ärgerlich ist und durchaus viel Handarbeit beansprucht.

  • 1. Gibt es eine Möglichkeit, die "defekten" Caches einfacher zu erkennen, als alle einzeln mit CW durchzuklicken, oder noch besser, gibt es
  • 2. zum Reparieren vielleicht einen einfacheren Weg?

Gruß, mcslaFehlermeldung.jpg
 

Anhänge

  • gc1n5vw.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 8

arbor95

Geoguru
mir scheint, da sind keine Probleme mit der xml-Datei.

Auch mit der Version 2782 geprüft (Wegpunkt anlegen, aktualisieren, deine xml unterschieben). Kein Problem!

Deine Fehlermeldung ist doch eine, die beim Start von CW erscheinen kann, (wenn man z.B. nicht alle entpackten Dateien in sein aktuelles Installationsverzeichnis kopiert!)

Oder wobei erschient die Meldung ? Und der Text im Fensterheading "CW-NB" macht mich auch etwas stutzig!
 
OP
M

McSla

Geocacher
araber95 schrieb:
Auch mit der Version 2782 geprüft (Wegpunkt anlegen, aktualisieren, deine xml unterschieben). Kein Problem!
Habe ich auch nochmal probiert, ergibt das genannte Fehlerbild. Ist das der typische Vorführeffekt??? :kopfwand:
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Du hast meine Datei in ein neues Verzeichnis kopiert, den Index neu erstellt und bist dann auf den Tab "Logs" gegangen?

araber95 schrieb:
Deine Fehlermeldung ist doch eine, die beim Start von CW erscheinen kann, (wenn man z.B. nicht alle entpackten Dateien in sein aktuelles Installationsverzeichnis kopiert!)
Oder wobei erschient die Meldung ? Und der Text im Fensterheading "CW-NB" macht mich auch etwas stutzig!
Habe zur Sicherheit frisch installiert und alle Dateien kopiert.
Die Fehlermeldung erscheint immer, wenn ich auf auf den Tab "Logs" klicke (aber nur, wenn dann keine Logs angezeigt werden).

Ich hatte noch ein "Defekte" xml-Datei mit einer "funktionierenden" verglichen. Dabei ergaben sich ein paar Unterschiede, vgl. report.html im Anhang test2.zip. Dort auch nochmal beide Dateien im Original.

Benutze übrigens Vista und habe auf dem Prg-Ordner von CW volle Rechte

Gruß,
mcsla
 

Anhänge

  • test2.zip
    22,4 KB · Aufrufe: 5

arbor95

Geoguru
gut, dass du die Dateien mitgeschickt hast. Der Unterschied ist nicht relevant. Die eine hat logs vom gpx-import, die andere vom spidern/aktualisieren. Sie funktionieren bei mir beide.

Wie gesagt , an der xml-Datei liegt es nicht.

Die Frage ist, warum bei dir diese Exception kommt. Ich denke es ist entweder ein Folgefehler von vorhergehenden Aktionen (z.B. viel aktualisiert, gespidert, gpx-import), oder eine der benutzten Bilddateien (z.B. logIcons) ist defekt. Nebenbei noch: Hast du den Programmnamen in CacheWolf_NB umbenannt?
Wenn es gleich nach dem Start (und dann log klicken) kommt wird es wohl eine defekte Bilddatei sein.

Als Alternative würde ich mal mit der Java-Version statt mit der exe-Version probieren.
(Möglicherweise auch mal in ein neues Verzeichnis entpacken).
 
OP
M

McSla

Geocacher
araber95 schrieb:
Als Alternative würde ich mal mit der Java-Version statt mit der exe-Version probieren.
(Möglicherweise auch mal in ein neues Verzeichnis entpacken).
:???: Also verstehe das, wer das mag, ich nicht!

Zuerst mit der .exe: geht nicht.
Dann mit der .jar: funktioniert!
Anschließend nochmal mit der .exe: funktioniert
immer noch .exe: WP löschen, neu anlegen, dann aktualiseren, funkioniert (immer noch)!

Was hat ein einmaliger Lauf der .jar mit dem Fehler zu tun :???:

Ich würde ja gerne mit der .jar arbeiten, aber die Schrift sieht aus, wie bei einem schlechten Fax!!!
Gibt es dazu Abhilfe (Vistaumgebung)? Im Forum habe ich bislang nichts passendes gefunden.

araber95 schrieb:
Die Frage ist, warum bei dir diese Exception kommt. Ich denke es ist entweder ein Folgefehler von vorhergehenden Aktionen (z.B. viel aktualisiert, gespidert, gpx-import), oder eine der benutzten Bilddateien (z.B. logIcons) ist defekt.
Nebenbei noch: Hast du den Programmnamen in CacheWolf_NB umbenannt?
Nur das Verzeichnis, in dem CW liegt, heißt ...\CacheWolf-NB (allerdings mit Minus, nicht mit Unterstrich)

araber95 schrieb:
Wenn es gleich nach dem Start (und dann log klicken) kommt wird es wohl eine defekte Bilddatei sein.
Genau so war es. (s.o.)
Woher kam denn das defektes Log-Icon? Warum reproduzierbar, warum kommt es jetzt nicht mehr?

Vielen Dank!
 

arbor95

Geoguru
Hast du alle Dateien der jar-Version in das exe-Verzeichnis genommen? Das würde eine Erklärung liefern. Wenn du nur die jar-Datei genommen hast, dann nicht.

Ja die Schrift in der jar-Version ist wirklich miserabel. Dafür läuft sie bedeutend schneller, nicht nur wegen der Schrift.
 
OP
M

McSla

Geocacher
araber95 schrieb:
Hast du alle Dateien der jar-Version in das exe-Verzeichnis genommen? Das würde eine Erklärung liefern. Wenn du nur die jar-Datei genommen hast, dann nicht.
.

Das ist es ja, nur die jar!
Aber jetzt geht es wenigstens wieder!
 
Oben