• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download OpenStreetMaps auf PDA

westfielddriver

Geonewbie
Der Versuch, Karten aus OpenStreetMaps auf meinen PDA aus Cachewolf heraus zu laden, scheitert leider an den Einträgen in der aktuellen OSMCycleMap.wms:

TakenFromUrl:
GetCapabilitiesUrl:
Name: OSMCycleMap World
MapType: topo
MainUrl: C:\\Programme\\Kosmos-2.5.405.6\\Console\\Kosmos.Console.exe
ServiceTypeUrlPart: OSMCycleMap.kpr
VersionUrlPart:
CoordinateReferenceSystemCacheWolf: 4326
CoordinateReferenceSystemUrlPart: SRS=EPSG:4326
RequestUrlPart: Kosmos
LayersUrlPart:
StylesUrlPart:
ImageFormatUrlPart:FORMAT=image/png
BoundingBoxTopLeftWGS84: N 90.0000 W 180.0000
BoundingBoxButtomRightWGS84: S 90.0000 E 180.0000
MinScale: 0
MaxScale: 1000
RecommendedScale: 5
ImageFileExtension: .png


Die Main URL kann ja wohl kein Programm auf meinem Rechner sein, oder doch? Was sollte denn hier stehen, oder wie sollte ich vorgehen? Habe leider in den Foren nichts gefunden.

Ich nutze die Cachewolf Version 1.2.2747 auf einem HTC-HD2 und WM6.5

Grüße
Jürgen (westfielddriver)
 

jhohn

Geomaster
Du mußt Kosmos installieren

unter http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=42089&start=0 gibts auch schon einen Thread dazu
 

arbor95

Geoguru
was bei einem pda wohl nicht geht, da es vermutlich kein Kosmos für pda gibt.
Musst also mit deinem desktop laden und dann auf deinen pda bringen.

oder nimm einen der echten wms-server für osm.
 

arbor95

Geoguru
Kappler schrieb:
Glopus kann auch OSM-Karten darstellen. Darüberhinaus auch Rasterkarten.

im CW brauchen wir Rasterdaten (kalibriert)

Ich glaube nicht dass Glopus dabei hilft. Aber z.B. der Atlas Creator, aber vermutlich auch nicht auf pda.

Es bleiben aber die anderen wms-server für OSM.
 

MiK

Geoguru
Ich würde für OSM-Karten auf jeden Fall den Mobile Atlas Creator auf dem Desktop empfehlen. Bei meinen Versuchen mit dem OSM-WMS-Server (schon ne Weile her) war deren Qualität oft nicht so toll.
 
Oben