• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit HTC HD2 und Cachewolf Karten/Bildern

Mozartkugel

Geomaster
Hallo,
habe da ein unschönes Problem:
Immer wenn ich mir vom Cachewolf Bilder oder Karten (OSM, heruntergeladen mit Mobile Atlas Creator) anzeigen lasse und anschließend den Tab mit "OK" verlassen will, stürzt mein HD2 total ab (oben die Startleiste bleibt sichtbar, der Rest des Bildschirms ist grau).
Seltsamerweise passiert nichts, wenn ich den Kartenbildschirm über das X verlasse?!?
Das wäre ja noch ok, aber leider kann ich die Bilderseite eines Caches nur mit "OK" verlassen... also jedesmal, wenn ich mir ein Spoilerbild anschaue, muss ich anschließend ein Reset durchführen. :kopfwand:
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was es an Einstellungen einzustellen gibt, aber nix hat geholfen.

Kann mir da jemand helfen? Stimmt was mit meiner Speicherverwaltung nicht? Ist mein Gerät kaputt?

Viele Grüße und schonmal viele Dänke

Joachim "Mozartkugel" Weis

Ach ja, ... ich habe das mit einigen Nightlies ausprobiert, es passiert immer dasselbe.
Aktuell habe ich aber die 1.3.2808 drauf.
 

MiK

Geoguru
Ich würde erstmal vermuten, dass mit Deinem Gerät etwas nicht in Ordnung oder seltsam eingestellt ist.

Wenn es aber nur um die Bildansicht geht: Dort kommst Du auch über das Kontextmenü des Bildes heraus.
 

CachingRanger

Geocacher
Hi Joachim,

habe gerade mal die NB2808 auf meinen HD2 (aktuelles, orginales Vodafon-ROM 1.72.162.0 (82124) ) aufgespielt und da habe ich keine Probleme bei der Anzeige von Bildern bzw beim Schliessen über den OK-Button...

Gruss
Stephan
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Aaaaha,
also erstmal vielen Dank an Cachingranger für den Hinweis, dass bei ihm alles läuft und an MiK für den Tip mit dem "Entkommen" aus den Bildern.

Aber was könnte denn an meinem HTC verstellt sein, dass so ein Problem auftaucht?
(Diese Möglichkeit wäre mir immer noch sympathischer als ein Chipdefekt in meinem Handy...)

Grüße

Mozartkugel
 

CachingRanger

Geocacher
Mozartkugel schrieb:
Aaaaha,
Aber was könnte denn an meinem HTC verstellt sein, dass so ein Problem auftaucht?
(Diese Möglichkeit wäre mir immer noch sympathischer als ein Chipdefekt in meinem Handy...)

Hmmmmm.... Welchen Softwarestand haste denn auf dem HD2? Kann es daran liegen? Hast Du viel nachinstalliert??? OK, ich habe auch massen an SW drauf.... Kannst Du das HD2 mal komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und mal NUR den Cachwolf installieren? Dann biste auf jeden Fall schlauer, ob was an der Hardware ist oder ob die Installation verbockt ist.

Gibt's sowas wie Memtest oder Sisoft Sandra für WindowsMobile-Geräte? So einen Hardware und Speichercheck würde Dir ja auch was bringen, denke ich. Habe aber auch leider keine Ahnung, ob es sowas gibt. Müsstest Du mal bei den XDA-Developern oder pocketpc.ch suchen. Ich hoffe, ich darf diese Seiten als Lese- und Recherchetips hier posten. Sonst bitte Info, damit ich's löschen kann.

Gruss
CachingRanger
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hmm, also es scheint so, als hätten Programme, die was in der Startleiste (ich meine oben die wo "Start" usw. zu lesen ist - ich hoffe die heißt so?) eintragen mit meinen Abstürzen was zu tun... Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ich hatte einen Batteriemonitor dort installiert und als ich ihn deinstalliert und das Gerät resettet (resetted? resettiert? resotten?) hatte, lief die Kiste. Das habe ich mit einem anderen Batteriemonitor auch probiert - und rumms, dasselbe Ergebnis.
Dann wiederum ist es mir aber anschließend auch passiert, dass CW nach Verlassen des Bilder-Tabs mittels OK sich einfach nur verabschiedete und ich wieder den Homescreen vor mir hatte.

Also sicher bin ich noch nicht, aber immerhin ein Fortschritt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Joachim
 

MiK

Geoguru
Ich benutze für sowas vBar. Damit habe ich keine solche Probleme.
http://vieka.com/vbar.htm
 
Oben