• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachewolf - Auf PC und Handheld ?

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Bevor ich Mist baue brauche ich doch noch Infos.

1.) Muss man Cachewolf sowohl auf dem PC als auch auf dem Pocket PC installieren ?

2.) Welchen Handheld/Pocket PC könnt ihr empfehlen ?

3.) Muss der Pocket PC gps haben ?

Danke vielmals

Treasure-Hunters1
 

~Idefix~

Geocacher
Cachi71 schrieb:
1.) Muss man Cachewolf sowohl auf dem PC als auch auf dem Pocket PC installieren ?

Nein. Aber ist sinnvoll.
Zum reinen funktionieren benötigst du nur eine Hardware, auf der der Cachewolf lauffähig ist. Das ist quasi das, was Du unterwegs brauchst.
Aber Caches runterladen, Daten eingeben, Wegpunkte anlegen, Cachetour planen....
All das sind Dinge, die mit ordentlicher Tastatur, Maus, großem Bildschirm, vernünftiger Internetanbindung einfach deutlich angenehmer sind. Deswegen verwalten zu Hause, Anwenden unterwegs.

Cachi71 schrieb:
2.) Welchen Handheld/Pocket PC könnt ihr empfehlen ?
Sorry, da kann ich nicht helfen.

Cachi71 schrieb:
3.) Muss der Pocket PC gps haben ?
Nein. GPS ist nicht erfoderlich, damit der Cachewolf funktioniert. Du kannst auch einen externen GPS-Empfänger verwenden (z.B. Garmin-Geräte, Handy, Navi, GPS-Maus...)
Aber wenn Du sowie ein Gerät anschaffst, dann würde ich dringend empfehlen, eines mit GPS zu nehmen. Es ist einfach ein Gerät weniger, was Du mitnehmen musst. Auch eins weniger, was man in der Hand halten muss (und Hände sind ja angeblich limitiert) und eins weniger, was Akkus braucht. Und wenn Du eh etwas anschaffst, dann ist der Preisliche Unterschied sicherlich nicht so groß.

Gruß
~Idefix~
 
Oben