• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf - Opencaching Import ?!?

Geo-Johnny

Geowizard
@ CW-Team
Da Opencaching immer populärer wird, habe ich mir kurzer Hand ein eigenes Verzeichnis angelegt um eine gesonderte "OC-CacheWolf-Version" samt dazugehörigen Symbolen zu haben. Läuft wunderprächtig ...

Allerdings komme ich mit dem OC-Importer nicht ganz klar. :eek:ps: Nach dem Importieren bzw. Aktualisieren, werden vor dem Cachenamen die Codes von geocaching.com und/oder navicaching.com eingetragen. :shocked:
Ist das so gewollt, oder stimmt da etwas mit dem Importer nicht? :???:

Ansich ist es ja eine gute Sache, weil man auf Anhieb sieht, daß der jeweilige Cache auch auf anderen Datenbanken gelistet ist. Aber im Namensfeld ist es schon sehr störend, vorallem wenn man die Caches mit den Kurznamen via GPSBabel aufs Gerät überträgt.
Könnte man nicht für diese Informationen eine optionale eigene Spalte im CW einbauen, ähnlich wie den OC-Index, damit das Namensfeld original erhalten bleibt?
 

arbor95

Geoguru
bisher hat das noch niemanden gestört. Wenn man nur mit OC arbeitet ist das natürlich störend. Ansonsten läd man die entsprechenden Cache ja über GC. Da hat man dann auch gleich eventuelle Waypoints dabei.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
bisher hat das noch niemanden gestört. Wenn man nur mit OC arbeitet ist das natürlich störend. Ansonsten läd man die entsprechenden Cache ja über GC. Da hat man dann auch gleich eventuelle Waypoints dabei.
Sorry, dann bin ich wohl der Erste. :eek:ps: Wie gesagt, ich habe ja den CacheWolf quasi zweimal im Betrieb. Einmal für GC und einmal für OC, weil es ja etliche gute OC-Caches gibt, die wo anders gar nicht gelistet sind. Vorher hatte ich es, nach Deiner oben beschriebenen Art gemacht und hatte die OC-Caches in einem eigenen Profil. Aber das ist wieder mit der Symbolik so ein Drama und Durcheinander.

Wenn ich mir die Caches via Datei von OC direkt hole und im CW importiere, läuft ja alles bestens, nur darf ich keine Bilder nachladen, oder Aktualisieren, denn dann ists vorbei ...

Nun gut, muß ich eben damit leben und mir ist auch klar das ein Verwaltungsprogramm alleine, nicht alle Platformen uneingeschränkt unterstützen kann.

Jedenfalls Danke, für die schnelle Antwort.
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
was ist das Problem mir den Bildern nachladen?
Nö, kein Problem mit den Bildern nachladen, das klappt ja wenn man es gleich im Zuge des GPX Importes macht. Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Im meinte das Bildernachladen im Zuge eines Aktualisierungsvorganges, da klappt wohl der Bildimport, aber man hat dann danach eben wieder diese Codes vor den Cachenamen. :/
 

arbor95

Geoguru
ich wollte eigentlich kein neues Feld dafür erstellen. Vielleicht kann man die Info ja vor den Ownernamen packen?
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
ich wollte eigentlich kein neues Feld dafür erstellen. Vielleicht kann man die Info ja vor den Ownernamen packen?
Ja, wäre eine Möglichkeit, oder nach einem "/" hinter dem Ownernamen. ;)
Quasi - Owner "Sowieso" hat den Cache auch dort / GC, NC gelistet.

Oder zum bestehenden OC-Index Feld dazu? :???:



Aber OffTopic:
Dieses "moderne" Attribut
wirelessbeacon-yes.gif
(wers halt braucht :kopfwand:), fehlt dem CacheWolf noch. ;)
 

arbor95

Geoguru
Es sollte vor dem Owner-Namen sein, damit man danach sortieren kann.

Was sagt eigentlich der OC- Index aus?
 

MiK

Geoguru
Dann kann man aber nicht mehr nach dem Ownernamen sortieren.

Egal, wo man es einfügt: Es sollte abschaltbar sein.
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
Was sagt eigentlich der OC- Index aus?
Der OC-Index ist ein nach Anzahl der Logs gewichteter Wert, der sich aus den Empfehlungen berechnet. Es sollte ungefähr die Formel sein, nachdem auch die Top-Listen bei OC erstellt werden.
Siehe: http://opencaching.de/tops.php
 

MiK

Geoguru
araber95 schrieb:
Dann wär ich eher für ein neues Item.
Eher als was?

Man kann es natürlich auch (gut abgetrennt) in irgendein Feld schreiben und nur je nach Einstellung auch anzeigen oder nicht. Ähnlich wie bei den GC-Vote-Werten. Die werden ja auch ganz anders gespeichert als angezeigt und sortiert.
 

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
Aber OffTopic:
Dieses "moderne" Attribut
wirelessbeacon-yes.gif
(wers halt braucht :kopfwand:), fehlt dem CacheWolf noch. ;)

Kannst mir mal ne gpx-Datei dazu liefern. z.B. von http://coord.info/GC1WY5V

Dann bau ich das gleich noch ein.

Was heisst wireless beacon auf deutsch?
 

Teleskopix

Geowizard
Garmin Chirp ist wireless beacon
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=74811
mir fällt im Moment nur drahtlose Wanze ein, ist vielleicht etwas unhöflich
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9745d166-0bda-48c5-a37a-d4a7afce1e89# GC1FWR0 ist ein Cache in USA mit Chirp
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Aber OffTopic:
Dieses "moderne" Attribut
wirelessbeacon-yes.gif
(wers halt braucht :kopfwand:), fehlt dem CacheWolf noch. ;)

Kannst mir mal ne gpx-Datei dazu liefern. z.B. von http://coord.info/GC1WY5V

Dann bau ich das gleich noch ein.

Was heisst wireless beacon auf deutsch?
Bitte sehr, ist im Anhang ...
Bin aber kein PM :eek:ps:

Wireless Beacon in Deutsch, hmmm :???: vielleicht "Gequirlter Bäcker" oder so. :D
 

Anhänge

  • GC1WY5V.gpx
    9,1 KB · Aufrufe: 11

arbor95

Geoguru
Geo-Johnny schrieb:
araber95 schrieb:
Geo-Johnny schrieb:
Aber OffTopic:
Dieses "moderne" Attribut
wirelessbeacon-yes.gif
(wers halt braucht :kopfwand:), fehlt dem CacheWolf noch. ;)

Kannst mir mal ne gpx-Datei dazu liefern. z.B. von http://coord.info/GC1WY5V

Dann bau ich das gleich noch ein.

Was heisst wireless beacon auf deutsch?
Bitte sehr, ist im Anhang ...
Bin aber kein PM :eek:ps:

Wireless Beacon in Deutsch, hmmm :???: vielleicht "Gequirlter Bäcker" oder so. :D
Da ist doch das neue Attribut nicht drin. Die ist ja mit CW erzeugt. MIr geht es wie dir. Bin auch kein PM. Habe aber die gpx in der Zwischenzeit von einem Freund erhalten, der PM ist.

?Suchst / Findest du auch PM-Cache? Weisst du wie du die loggen kannst?
 
OP
Geo-Johnny

Geo-Johnny

Geowizard
araber95 schrieb:
?Suchst / Findest du auch PM-Cache? Weisst du wie du die loggen kannst?
Ist zwar OT, aber "nein" ich suche keine PM-Caches, obwohl ich weiß wie man die loggt und auch wie man sie auf die Watchliste bekommt. Ich finde das ganze PM-System so unnötig wie sonst etwas ...
 
Oben